Wir haben Giardienalarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben Giardienalarm

      Ihr Lieben,

      Bei Sweety und Leonie sind Giardien diagnostiziert worden. Ich hatte am Montag Dreitage-Kotsammelprobe abgegeben. Vorhin rief ich die TÄ an und bekam den Befund. Beide sollen nun Metrodinazol bekommen; ich muss gucken, ob sie es nehmen, sonst Rücksprache mit der TÄ.
      :kopfschmerz1: Boah, darauf kann ich echt verzichten :c009: :121_midi04:
      Nun schaue ich mal, das ich die Plagegeister loswerde; auf ins Gefecht.
      Viele liebe Grüße Syrna
      mit den beiden Sibi-Damen Sweety und Leonie

      mit ihren Sternen Syrus (*2003-20.08.2013) u. Janya (*2007-11.9.2015) für immer im Herzen
    • Re: Wir haben Giardienalarm

      Metronidazol ist wirklich heftig. Als ich den Verdacht auf Amöbenruhr hatte , sagte mir die Ärztin , das ich dann Metronidazol hätte nehmen müssen , was ein echt übles Nervengift ist.
      Ich kenne es durch unsere Aquarienfische ,die ab und an Metronidazol ins Wasser bekommen haben um Parasiten zu beseitigen.

      meine Patenkatzen : Lilli , Lotti und Lisa
    • Re: Wir haben Giardienalarm

      Ja, lässt sich auch durch Schuhe reintragen. Sind üble, hartnäckige, "nette" Gesellen. Bin gerade dabei, mich einzulesen. Ich danke Euch für Eure Beiträge und Daumen drücken und ich hoffe auch, die sind schnell weg. Aber die können echt hartnäckig sein, was ich so gelesen habe.
      Viele liebe Grüße Syrna
      mit den beiden Sibi-Damen Sweety und Leonie

      mit ihren Sternen Syrus (*2003-20.08.2013) u. Janya (*2007-11.9.2015) für immer im Herzen
    • Re: Wir haben Giardienalarm

      Das tut mir sehr leid, wir hatten hier Giardienbefall & das mit damals 9Katzen aber wir haben es geschafft & so hat`s bei uns fuktioniert:
      Hygienemittel bei Giardienbefall:
      ecuphar.com/gmbh/images/docs/Halamid.pdf
      amazon.de/Halamid-Chloramin-T-…fRID=0VGGCH4WY3G6NDHXF36C

      :gif_97_02: da ist alles Erklärt:
      katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/giardien/
      es wird auch vom Katzenschutzbund abgelehnt Metronidazol zu verabreichen wegen den Nebenwirkungen der Katzenschutzbund empfiehlt auch erstmal Panacur & bei unseren Katzen hat Panacur ausgereicht.
      Hohe Hygiene ist das A&O viel Arbeit aber echt sehr wichtig sonst werdet ihr die Parasiten nicht los.
      Das ist ein Auszug vom Link- KatzenschutzbundKöln:
      "
      In Deutschland stehen von schulmedizinischer Seite zwei Medikamente zur Behandlung zur Verfügung. Hierbei handelt es sich entweder um die Wirkstoffe Metronidazol (Tabletten) oder Fenbendazol (Medikament Panacur als Tabletten oder Paste).

      Da Panacur weniger Nebenwirkungen zeigt, sollte die Behandlung zuerst mit diesem Mittel erfolgen. Der Inhaltsstoff Fenbendazol hat eine abtötende Wirkung auf die Eier der Parasiten."

      Viel Glück bleibt tapfer & putzt wie die Weltmeister nur so wird es funktionieren :dh:

      :daumen: :streichel2: :pfotendrück:
      ♥Liebe Grüße vom knuffigen Miezenhäuschen♥

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeLoo ()

    • Re: Wir haben Giardienalarm

      Haupleitsymptom ist Durchfall bis hin zu wässrig, kann mit Schleim und Blut beigemengt sein. Der Geruch ist heftig und die Farbe kann ins Orange gehen.
      Ich muss auch erstmal gucken, ob die Damen gedenken, das Metronidazol zu nehmen. Sonst muss ich Montag sowieso dann Rücksprache mit der TÄ halten.
      Viele liebe Grüße Syrna
      mit den beiden Sibi-Damen Sweety und Leonie

      mit ihren Sternen Syrus (*2003-20.08.2013) u. Janya (*2007-11.9.2015) für immer im Herzen
    • Re: Wir haben Giardienalarm

      Oh je, das ist ja schlimm, ich wünsche euch ebenfalls alles Gute, dass ihr es in den Griff bekommt. Es ist wirklich eine langwierige und arbeitsintensive Sache. Ich hatte das auch damals mal bei 2 Pflegekatzen , auch hier hat Panacur ausgereicht, aber es zog sich mehrere Monate hin und Hygiene ist wirklich das a und o.
      :daumen456: :daumen456: :daumen456: :daumen456: :daumen456: :daumen456: :daumen456: