Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      so, damit hier die Sorgen nicht weniger werden haben wir vorhin festgestellt, dass Muffin hinten wegknickt. Statt Lady ist er dann mit mir und Lucy zur Tierärztin.

      Sie fragte mich, ob ich meine Kreislauf oder Gelenk. Ich sagte, ich tippe auf Gelenk, vielleicht ist er zu schnell gewachsen.
      Nach Abhorchen von Herz usw. hat sie den Rücken abgetastet und Schmerzen festgestellt. Auch das rechte Knie tat ihm weh.
      Ich solle 5 Tage Schmerzmittel geben, da wir beide der Meinung waren, er hat sich versprungen. Ich wollte aber auch, dass er geröntgt wird. Und man gut. Sie hat festgestellt, dass er HD (Hüfte) hat. Vielleicht verwächst sich noch etwas aber es scheint genetisch zu sein. Dann hat sie auch die Knie geröntgt. Dabei kann man sehen, dass die beide so einen Abstand haben. Links mehr als rechts aber halt beide. Sie blieb aber der Meinung, dass das vom Verspringen kommt. Hoffen wir mal. Er hat Schmerzmittel bekommen und bekommt diese die nächsten 5 Tage auch in Tablettenform.

      Er soll sich schonen aber wie macht man das bei einem knapp 10monatigen Kater. Das Schmerzmittel schlägt nämlich schon an und er und Flecki haben gerauft :kopfschmerz1:

      Die TÄ sagte, dass die meisten Katzen keine Probleme bei HD haben. Wir hoffen das für Muffin jetzt natürlich auch und werden das natürlich beobachten
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny
    • Re: Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      Danny das tut mir leid , der arme Muffin .
      Nicht nur die Knie auch noch die Hüfte ist nicht in Ordnung :streichel2: das ist nicht schön.
      Ich kenne das mit der Hüfte ja nur bei großen Hunden , meine es aber schonmal auch bei großen Rassekatzen gehört zu haben.
      Eigentlich müsstest du dies der Züchterin mitteilen , aber sie züchtet ja nun nicht mehr.
      Ich hoffe der süße Schatz wird bald wieder gesund sein :daumen456:



      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Re: Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      nich lebensbedrohlich aber auch nich schön für so einen jungen Kater. Is aber bei grossen Katzen gar nich sooo selten.
      Bei Euch läufts aber wirklich nich rund im Moment danny

      Alles Liebe von Andrea,
      stolze Patentante vom allerallerliebsten Patch, dem Berliner Terminator
      und Habibi Schatz, Hui Buh Gespenst, und Lilli Fee
    • Re: Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      ja claudia, ich kann und mag auch nicht mehr. wir gehen hier beide am Stock. Irgendwann muss das doch mal aufhören

      ja pueppi, der Züchterin werde ich das mitteilen. Wenn er sich die Knie nicht versprungen hätte, wäre es womöglich gar nicht rausgekommen

      und Danke für Euren Zuspruch. Wir können ihn gut gebrauchen :air_kiss:
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny
    • Re: Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      Ach,Mensch danny das tut mir leid für Dich und Muffin :streichel2:

      Hoffe sehr,das es sich noch verwächst und er keine Probleme in der Zukunft damit hat! :pfotendrück: :pfotendrück: :daumen456: :daumen456:
    • Re: Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      Ich habe heute Morgen erst mal gegoogelt. Die TÄ sprach gestern was von Gold und Akupunktur. Das ist wohl ein tolles Naturverfahren, wo Goldstücke eingesetzt werden und das super helfen soll bei HD
      Ich stelle nachher mal Links im Krankenbereich unter der Krankheit rein. Wenn er dann ausgewachsen ist (vielleicht verwächst sich ja noch alles) und es erforderlich ist, können wir dass dann machen. Sie sagte nämlich, dass das sehr erfolgreich ist.
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny
    • Re: Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      Ich sehe am Dienstag *meine Karin* und da frage ich sie mal.
      Karin ist Homoeopatin und kennt sich sehr gut aus.
      Von ihr habe ich schon sehr vieles gelernt und erfolgreich angewendet bei den katzen und auch an mir.
      Finde es toll, wenn eine TA auch fuer Naturmedizin etwas uebrig hat.

      Gute Besserung fuer den lieben Muffin.

      Alles wird gut...
      ..und wenn mal was nicht gut ist, denn ist es noch nicht fertig


    • Re: Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      Ich drücke die Daumen, dass er sich nur versprungen hat und es danach wieder gut ist! :daumen456:
      Bei Euch ist aber auch echt nie Ruhe drin, aber vielleicht ist das auch so bei 4 Katzen? :1244: Wünsche Euch ganz arg, dass jetzt mal Ruhe einkehrt :daumen456:
      Und dann drück ich Euch die Daumen, dass Ihr mal im Lotto nen Volltreffer habt. So langsam arbeitet Ihr doch nur noch für den TA.......
      Liebe Grüße
      Daggi


    • Re: Muffin's Knie sind gezerrt und er hat HD

      ja matze, der einzige, der keine Sorgen bisher macht ist Flecki
      Und wenn ich überlege, dass wir ab Montag Urlaub haben. Ich könnt kot.... wir wollten doch Ausflüge machen aber die Heizung ist ja jetzt auch noch dazwischen gekommen.

      dafür hat Lady nun doch keinen weichen Kot, konnte ich gestern vorm TA noch sehen. Darüber habe ich mit der TÄ auch gesprochen und wir füttern jetzt eine Woche immer nur eine Sorte und dann sehen wir, ob es daran liegt
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny