Lady: Durchfall und unsauber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lady: Durchfall und unsauber

hi Ihr Lieben,

brauche Eure Hilfe. Von den Flusen hat nur noch Lady Durchfall und das nicht zu knapp.
      Seit dem 3. Tag waren die Flatschen auch in der einen Ecke im Wohnzimmer. Seit zwei Tagen wissen wir nun definitiv, dass Lady die macht. Auch hat sie in die eine Ecke schon Pipi am Anfang gemacht.

Was können wir tun, dass sie sich nicht immer neue Ecken sucht? der Durchfall wird hoffentlich die nächsten Tage verschwinden nach der Umstellung. Sonst ist sie putzmunter.
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny
    • Re: Lady: Durchfall und unsauber

Oh je .Die Frage ist , ob sie es nicht mehr schafft rechtzeitig auf`s KaKlo zu kommen oder ob das "mutwillig" ist ? Man kann die Ecken nur verstellen , damit sie sich dort nicht mehr niederlassen kann. Zu starker Durchfall ist aber auch nicht gut. Habt ihr denn das Futter komplett umgestellt oder meinst Du das es noch der Stress durch den Umzug ist ?
      Futtertechnisch würde ich auf alle Fälle Huhn kochen ,das beruhigt den Darm.
      Hast Du Bachblüten die Du ihr geben kannst ?
      ES passiert natürlich auch noch eine ganze Menge bei euch im Haus und das trägt natürlich nicht zu Ruhe und Gelassenheit bei.Da sie ja ohnehin etwas misstrauisch ist , könntest Du nur um Zuneigung buhlen , indem Du mit ihr spielst und das Spielzeug vielleicht mit Baldrian beduftest ,sofern die Flusen überhaupt schon darauf abfahren . Vielleicht beruhigt sie das und gibt ihr mehr Sicherheit und Gelassenheit. massenknuddeln :a4:

meine Patenkatzen : Lilli , Lotti und Lisa

Vielleicht gefällt Lady die Einstreu nicht.......hast du das gleiche Streu wie sie beim Züchter hatte? Die Stellen mit Alufolie abdecken wo sie hin macht, der Geruch geht mit Essigwasser gut weg.
      Wieviel KK hast du denn? Für die Übergangszeit kannst du ihr ein Katzenklos ins Wohnzimmer stellen.

Bei Durchfall hilft oftmals die Gabe von homöopathischen Mittel z.B. Diarrheel.

Hat Lady schon länger Durchfall?
      Nach einpaar Tagen DF würde ich persönlich zum TA gehen....sicher ist sicher...
      Trinkt sie genug?
      Dehydrierung ist oft auch eine unterschätzte Gefahr.
      Eine unserer Katzen musste an den Tropf...in der TK weil sie wegen dem DF zuviel Flüssigkeit verloren hatte...
      Du kannst dir geschwind Heilerde Luvos (fein) im DM besorgen (1/3-1/2 Teelöffel ins Futter)

Gute Besserung...*knuddel die Katzen*

*kopiert*
      Dehydration
      Alle Säugetiere bestehen zum größten Teil aus Wasser. In der Medizin beschreibt der Begriff Dehydration einen Wassermangel des Körpers. Je nach dem wie stark er ist, kann er ernsthafte Folgen haben. Für Hund und Katze gibt es einen einfachen Test. Man nimmt etwas Haut aus dem Nacken zwischen zwei Fingern hoch und läßt sie wieder los. Wenn das Fell nicht sofort wieder in seine vorherige Lage zurückgleitet, sondern verlangsamt reagiert oder gar als Falte kurz stehen bleibt, kann man von einem Wassermangel ausgehen und sollte dieses beim Tierarzt untersuchen lassen. Die Haut ist das größte Organ von Säugetieren, auf ihr zeigt sich schon sehr früh der Zustand der Dehydration.
      ♥Liebe Grüße vom knuffigen Miezenhäuschen♥

Was mir dazu einfällt, ist alles schon hier gesagt :a4: ich würde auch das Katzenstreu nehmen was die Züchterin genommen hat.
      Das mit dem Wasserverlust finde ich sehr wichtig, gerade auch bei kleinen Katzen.

Auch ich würde das Katzenstreu nehmen das die Züchterin genommen hat.

Das mit dem Wasserverlust ist nicht ohne!

Ich mußte Emilio mal ein paar Tage in die Tierklinik bringen - da bekam er Infusionen weil er permanent Durchfall hatte.

Alles Gute für die kleine Maus :a4:

Wasser kannst du ihr an der Seite ins maeulchen geben mit einer Spritze.
      das funktioniert und waere wichtig wenn sie so sehr den Durchfall hat.
      In Punkto Reinigung ist ja schon alles gesagt.
      Huehnchen kochen mit wenig salz drin.
      davon kann sie futtern und sie kann auch von der Suppe trinken, lau warm.

Alles wird gut...
      ..und wenn mal was nicht gut ist, denn ist es noch nicht fertig

wir haben ein Katzenklo im Wohnzimmer stehen. Ein zweites steht unten im Gäste-WC, eins im normalen Bad und eins jetzt noch in Lucy's Zimmer.

sie bekommen alle das Futter, was sie bei der Züchterin bekommen haben. Aber sie klauen permanent das Futter von Lucy. Von daher glaube ich, dass 1. davon und 2. durch die tatsächliche Unruhe hier der Durchfall kommt.

Gestern Abend haben wir noch in das KLo im Wohnzimmer anderes Streu reingetan, was wir noch hatten. Ich dachte, weil vom ÖkoBest die Steinchen etwas gröber sind, dass sie das an ihren kleinen Pfoten nicht mag. Heute Morgen ist sie dann in das Klo gegangen und hat reingemacht.

Morgen besorge ich die Heilerde. Wasser trinkt sie reichlich und fressen tut sie auch normal. Anfassen lässt sie sich noch nicht, kommt aber zum Bucken, gibt Köpfchen und probiert es langsam.

Vielleicht ist es wirklich das Streu. Dann stellen wir um und gehen dann später langsam zurück auf ÖkoBest
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny

Alles Gute für Lady! :pfotendrück: :daumen456:

Ich denke,ich würde auch mal zum TA fahren,da der Duchfall ja schon etwas länger anhält-einfach um sicher zu gehen,das es nur an den Umzugsstreß liegt.

Ansonsten kenne ich mich mit Durchfall nicht wirklich aus...toi,toi,toi! :88n:
      Es kam mal vor,das einer mal etwas dünner machte,dann wars aber beim nächsten schietern gleich wieder gut.

ich gebe bei mehr als 2 Tagen Durchfall etwas Elektrolytpulver. Sowas gibts auch für Kinder in so Portionsbeutel. Das hält den Wasser und Mineralstoffhaushalt beieinander.
      Ich mach es mit Wasser und Einwegspritze, wenn das noch nich geht, evtl. in flüssiges Futter oder ungesalzene Hühnerbrühe mischen.
      Ich denke bei dem Mädel is es vor allem der Stress der letzten Zeit.

Alles Liebe von Andrea,
      stolze Patentante vom allerallerliebsten Patch, dem Berliner Terminator
      und Habibi Schatz, Hui Buh Gespenst, und Lilli Fee

Da sie sich nicht anfassen lässt , ist es natürlich schwierig ihr was einzuflössen.
      Denn Nux Vomica D6 helfen da auch sehr gut.
      Ich hoffe es liegt nur am Einstreue , aber wenn der DF morgen immer noch den ganzen Tag ist , würde ich auch lieber mal zum TA mit ihr fahren.
      Ich wünsche der hübschen Lady gute Besserung und drück dir Daumen für sie.

Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti