Unbekannte Hautkrankheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unbekannte Hautkrankheit

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber ein sehr dringendes Problem

Meine Mieze hat vor nicht mal drei Wochen ein Kitten bekommen. Zu Beginn war alles gut, vor etwa einer Woche habe ich dann bei der Klenen eine Wunde bemerkt, recht tief und bereits entzündet. Ich bin noch am selben Tag zum Tierarzt gefahren.
      Ich dachte, due Mutter hat das Kleine mit einer Kralle am Hals verletzt. Die Tierärztin hat die Wunde mit H2O2 gespült und der Kleinen ein mildes Antibiotikum gegeben. Ich habe dann noch antibiotische Augentropfen bekommen, die ich zwei mal am Tag rein tropfen sollte.
      Ich habe alles brav so gemacht. Zwei Tage später war plötzlich neben der ersten Halswunde eine vielzahl neuer Wunden. Wieder dachte ich, die Mutter wäre der Urheber, weil sie versucht hat das Kleine wegzutragen und es dabei verletzt hätte. Also wieder zum Tierarzt, noch mal Antibiotikum und den Auftrag mit den Augentropfen weiter zu machen. Vorgestern Abend hatte ich dann die erste Ahnung, dass es keine Verletzungen durch die Mutter sind, weil sich im Nackenbereich Knötchen zu bilden schienen. Gestern Nachmittag bekam ich dann die Bestätigung, als in meiner Anwesenheit, beim Füttern etliche neue kleine Wunden aufgerissen sind, am Hals und im Nacken. Alle samt eitrig. Heute habe ich noch einen Termin bei einem anderen Tierarzt.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Das Antibiotika scheint nicht zu helfen, H2O2 auch nicht, damit habe ich seit gestern versucht die Wunden zu spülen, keine der Wunden will heilen. Noch frisst das Kleine, aber ich weiss nicht, wie lange das noch gut geht.

Ich tippe auf einen Pilz, aber vielleicht hat einer von euch ja schon mal was ähnliches gehört.
    • Re: Unbekannte Hautkrankheit

Ich habe leider noch nie von diesen Problem gehoert.