Mausy beim Tierarzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mausy beim Tierarzt

Gestern beobachtete ich bei Mausy das Sie nur noch die Soße vom Futter schlabbert und wenn Sie versuchte einen Brocken zu fressen hielt Sie den Kopf schief.

Abends schnappten Wir Sie uns dann, Maul auf und festgestellt das oben eine riesen braune Stelle war und Sie deswegen wohl Schmerzen hatte.Eric meinte gleich das es Zahnstein sei, ich kannte das SO allerdings nicht. Bei Jimmy (ihm mussten Zähne gezogen werden) und Minchen sah das anders aus. Also heut Morgen zum TA. Ich hatte ja schon Angst das es ein Tumor ist.

Naja, es ist GsD Zahnstein, und das es so anders aussieht liegt wohl daran das Mausys Kiefer sehr viel ausgeprägter als bei anderen Katzen ist. Am 13. 4. ist nun die Entfernung und Sie bekam ein Medikament gegen Schmerzen das bis dahin halten soll.

Hier zuhause fraß Sie dann auch gleich und hatte ihre drolligen 5 Minuten.
      Hunde kommen wenn man Sie ruft.
      Katzen nehmen Deine Nachricht zur Kenntnis und kommen vielleicht später darauf zurück.

• Re: Mausy beim Tierarzt

GsD nur Zahnstein [smilie=ball.eyes091.gif] .Hat denn der tA versucht die äußere dicke Kruste des Zahnsteins einfach mal so zu entfernen oder läßt Mausi das nicht zu ? Bei Felix z.B. ging das richtig gut ; da hat die TÄ einfach mit dem Fingernagel den dicken Zahnstein entfernt ,so das er bis zur richtigen Zahnsanierung wieder kauen konnte und kein extra Schmerzmitel brauchte.

meine Patenkatzen : Lilli , Lotti und Lisa

Das sich Zahnstein auch am Kiefer bilden kann ,wußte ich auch ncoh nicht. Dachte das ist nur an den Zähnen.
      J+J hatten ja letztes Jahr ne Zansteinentfernung-das war ein Klacks für die.
      Mausi steckt das sicher genauso gut weg :pfotendrück: :daumen456:
      Zum Glück kein Tumor! :dance_3_6:

Na gut das es nur Zahnstein ist :a4: wie alt ist Mausi ? Ich drück die Daumen für die Behandlung.

Bei meinem Bonjo macht es die TÄ auch mit dem Finger ab, war ab geht.Bonjo kann keine Narkose mehr bekommen.