Trinkbrunnen is daaaaa!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trinkbrunnen is daaaaa!

Ich habe zwei Trinkbrunnen, einen vom "Keramikhof" und einen günstigeren. Den günstigeren habe ich gestern geschrottet....das war der und den hole ich mir auch nie wieda, weil der einfach blöd is zum reinigen...
      amazon.de/Catit-50050-Trinkbru…nkbrunnen+f%C3%BCr+katzen

Nun habe ich mir gestern einen anderen bestellt und der war heute schon da! :shok: Der ist echt supi und ist ganz leise und meine Lieben haben sofort angefangen zu schlabbern. Ja, ich bin auch kein Plastikfan, wegen dem saubermachen und so, aber den finde ich bis jetzt nicht schlecht. Vor allem nicht für den Preis und ich mag Brunnen mit Filter, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben :nix:

amazon.de/Catit-55600-Trinkbru…nkbrunnen+f%C3%BCr+katzen
    • Re: Trinkbrunnen is daaaaa!

sieht gut aus, bin gespannt, ob er Dir auf Dauer gefällt.
      Ich habe so gar keine Erfahrung mit Trinkbrunnen, aber überlege, ob ich mir auch mal einen anschaffen soll. Katti trinkt so gut wie nie aus Näpfen, aber es kann natürlich sein, daß er draußen viel trinkt. Wir haben hier relativ weiches Wasser.

Patin von Easy

Doch jujani, also für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Der ist irre schnell zusammengebaut und man kann ihn super reinigen, also keine Hügel oder sonst was drin, wie in den anderen Brunnen. Die vom Keramikhof sind natürlich wirklich klasse, aber die haben z.Z. keine Fehlerchenbrunnen und ich habs nach dem Umzug nimmer so dick inner Tasche. Die Brunnen dort haben nämlich auch einen stattlichen Preis. Und KAtzen trinken oft gerne aus fleissendem Wasser.

Hallo Orca,
      diesen Brunnen habe ich in zweifacher Ausführung schon einige Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
      Wie du sagst er lässt sich gut reinigen und auch die Pumpe läuft immer noch einwandfrei. Ich hatte auch mal einen Brunnen vom "Keramik im Hof" und da war nach einem halben Jahr bereits die Pumpe kaputt.
      Trotz Plastik bin ich sehr zufrieden damit und meine Fellnasen benutzen ihn auch. :ohja:
      Liebe Grüße von Xide und ihrer Viererbande

Patin von Jane

Ich hab das erste Modell, bei dem auch die Futterschale mit dabei ist.

Mir gefällt der eigentlich sehr gut, vor allem macht es Katzen richtig Spaß, da zu schlappern. Den Napf an der Seite hab ich aber abgebaut. Ja, das mit der Reinigung ist so eine Sache, aber ich hab einen Magnetring drin und somit setzt sich nciht allzuviel fest.

Die Pumpe hab ich schon mal erneuern müssen, innerhalb von 4 Jahren, aber ansonsten bin ich vollauf mit dem zufrieden.

Ich habe aber auch noch einen anderen, der in der Küche steht...

Patentante von Kira von hexenkatze und Sam von anna

Schnurrige Grüße von
      calantherosea

Ach, das kann man so gar nicht sagen ..... je nachdem, wie sie lustig sind .. und wo wir sind.

Bei dem blauen ist lustig, die eine Katze geht an die Kuppel oben und schlappert (die komische Blume haben wir abgeschraubt) und die andere aus dem daneben liegenden Napf.

Ich kann ja in der Galerie mal noch ein paar Fotos vom aktiven Gebrauch einstellen, wenn ihr wollt.

und bei dem anderen Brunnen sind sie meist, so im Schlendern oder wenn wir alle in der Küche sind.

Schnurrige Grüße von
      calantherosea

den blauen habe ich auch ..aber nicht mehr in gebrauch....hab einen Kleinen runden der läßt sich besser bewältigen ...und einen aus Keramic ...nur noch nicht angeschlossen .
      der kleine läßt sich besser säubern und reicht auch für zwei .

Den blauen hatte ich auch, leider setzt sich trotz gutem reinigen schnell dort kalk ab und er sieht nimmer schön aus und die Pumpe ist mir echt schnell kaputt gegangen. Ich hoffe du hast mehr Glück. :hallo3:

Ja, ich kann bisher nicht klagen, orca... alles gut. Und er ist immer an.

wen meinst du jetzt anna? Mich?

bei mir war alles dabei .... auspacken, zusammen bauen , wasser rein, anschließen und fertig.

Das Netzteil ist abnehmbar vom Kabel für die bessere Handhabung.

Schnurrige Grüße von
      calantherosea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CalantheRosea ()