Advantage für Katzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Advantage für Katzen

      Hallo ihr Lieben, :hallo3:

      dieses Jahr scheint ein wahres Insektenjahr zu sein! Ich komme mir vor, als hätte ich schon alles was es gegen Flöhe beim Tierarzt zu kaufen gibt durchprobiert und soooo ganz wirklich hilft nix..auch nicht, dass die Ärztin von einem Insektenjahr wie sie es selten erlebt hat spricht.

      Umgebungsspray und Program zur Kastration der Flöhe sind eingesetzt, aber immer wieder, kommt eine meiner Katzen mit einem Floh rein, der zwar von den Spot -ons benebelt wirkt, wenn ich ihn dann auf den Decken finde, aber nicht abgetötet ist.
      Zuletzt, hab ich auf Anraten der Tierärztin nun Advantage eingestetzt, gestern erst bei allen Dreien und heute bei Krümel und Cleo Program verabreicht, Rubin schläft noch, dem wollte ich nachher damit auf die Nerven gehen.. :c009:

      Als Cleo eben rein kam, hab ich mir sofort den Flohkamm geschnappt und siehe da, wieder einen ein wenig weniger mobilen aber lebendigen Floh entdeckt.. :unknown:

      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Advantage für Katzen? Ich hab es nun schon ein paar Tage früher, also nicht nach 3-4 Wochen, sondern nach Anraten, nach drei Wochen erneut eingesetzt.

      Schlimm ist, dass ich nicht weiss, ob es jedesmal ein frischer Floh von draussen ist, oder ob hier die neue Brut inzwischen ausgeschlüpft ist, was eigentlich ja egal wäre,denn helfen soll das Mittel ja in jedem Fall.

      Ich möchte den Fogger, der ja ein ziemlicher Hammer ist ( noch) nicht wegen vereinzelten Flöhen einsetzen, ich finde immer absolut keinen Flohkot auf meinen Katzen, nur immer vereinzelt mal einen Floh, aber wenn das so weitergeht, dann bin ich ja doch dazu gezwungen.

      Weiss jemand von Euch, nach welcher Zeit, nach dem Auftragen das Advantage wirken soll? Oder wirkt?
      Mit ein paar Minuten, wie man es im Net. erlesen kann, ist es bestimmt nicht getan, das kann nicht sein, dann hilft es bei meinen Katzen wohl irgendwie garnicht.. :shok:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaostrio2014 ()

    • Re: Advantage für Katzen

      soweit ich weiß, wirkt das Avantage auch nicht sofort, wenn die Flöhe gebissen haben, dann leben sie noch eine Weile bis das Gift wirkt.
      Es kann aber auch sein, daß manche Flöhe auch gegen die gängigen Mittel immun sind. Hat mir die TÄ damals gesagt und mir Activyl mitgegeben. Aber es bringt nichts, alle Mittel gleichzeitig einsetzen, wegen Wechselwirkungen. Ich habe Katti auch Copstar-Tabletten gegeben und dann Programm.

      Wenn Du keinen Fogger einsetzen willst, dann nimm doch Flee, das ist nicht chemisch und völlig unbedenklich. Geht aber nur auf Teppichen, Polstern, Kissen, nicht auf glatten Oberflächen, aber die kann man ja auch abwaschen.

      guck mal hier


      Patin von Easy
    • Re: Advantage für Katzen

      Ich kenne jemand der ist mit Flee für die Umgebung und nicht waschbare Sachen, Sofa etc. sehr zufrieden. Auf glatten Oberflächen fühlen sich Flöhe ja eh nich wohl. Advantage und Frontline hatte ich mal, war aber mit der Wirkung nich zufrieden und da speziell mein Habibi heftig darauf reagierte benutze ich sowas nicht mehr.
      Seitdem ich Program gebe is Ruhe hier. Möglicherweise bringt Hubu ab und an einen Floh von draussen mit, der scheint aber hier nich lange zu überleben. Ab und an kratzt sich mal einer aber das kann ja auch ohne Floh mal notwendig sein. :breitgrins: Zur Not würde ich auch noch Capstar benutzen, scheint aber auch ohne zu gehen.

      Alles Liebe von Andrea,
      stolze Patentante vom allerallerliebsten Patch, dem Berliner Terminator
      und Habibi Schatz, Hui Buh Gespenst, und Lilli Fee
    • Re: Advantage für Katzen

      :hallo3:
      Ich war vorgestern bei der Tierärztin.
      Sie hat gesagt, dass Advantage braucht ungefähr drei Tage bis es zuverlässig gegen Flöhe wirkt. Ich hab Cleo eben mit dem Flohkamm durchsucht, als sie reinkam und hab einen fast toten Hühnerfloh gefunden, also es wirkt inzwischen wohl.
      Es wirkt aber wie die Ärztin meinte in diesem Jahr wie weitere Mittel auch, nicht so gut, weil die Flöhe sehr resistent sind und man soll die vier Wochen nicht abwarten, bis man es erneut auf die Katzen träufelt. Als Alternative hat sie mir Activyl mitgegeben, falls das Advantage zu früh wieder versagt könne ich das nach 14 Tagen schon auftragen, aber nicht früher. Die Zeit müsse man irgendwie bewaffnet mit dem Flohkamm und Umgebungsspray überstehen. Capstar Tabletten hätte sie mir auch geben können, aber die müsste ich bei drei Katzen zuerst ja jeden Tag eingeben und das ist mir entschieden zu teuer. Sorry, an meine Mietzen, aber ich hab schon Unsummen in diesem Jahr gegen die Zecken und Flohpest ausgegeben, für Mittel die nicht wirklich was gebracht haben "nu iss" genug, auch wenn das Capstar sehr gut wirkt, ich kann das nicht bezahlen für die drei "Zeckentaxenflobusse" :1157: über den Sommer. Flee hab ich mir aber bestellt. :ohja:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaostrio2014 ()

    • Re: Advantage für Katzen

      Ich hab mir gestern Frontline und Advantage 80 für meine bestellt .
      Giro und Bounty bekommen das Frontline drauf und die restliche Bande Advanage.
      Jerry habe ich heute schon Frontline drauf getan , da er immer in den Wintergarten geht und ich nicht möchte ( falls er Flöhe hat ) diese in ihm verbreitet und meine sich die dann auch holen.



      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Re: Advantage für Katzen

      "[url=../post180176.html#p180176 schrieb:

      15. Aug 2014, 14:26 » Lisa[/url]"]Ute,wenn es zu helfen scheint,muss du Geduld haben.Wie sieht denn ein Hühnerfloh aus?


      Huhuhh..lisa :hallo3:

      guck mal so sehen die aus. schaedlingskunde.de/Steckbrief…eratophyllus-gallinae.htm

      Oh, ich hab eben erst gesehen, dass Du schon "gekokelt" hast..ich lass das hier stehen, wenns aber nicht okay ist mit dem Link, bitte löschen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaostrio2014 ()