Tommy gehts nicht gut :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tommy gehts nicht gut :(

      Tommy hat Fieber und Durchfall :(

      Da wir ja schon die Erfahrung mit Flöhen, behandeln wir unsere regelmäßig mit Flohmittel. Die großen mit Spot on und Tommy mit einen mittel was man ins fell massiert (kann die spot ons nicht ab). Nun soweit so gut. War bis jetzt auch kein Problem, bis gestern.

      Tommy bekam Durchfall. Frass und trank wie immer. Heute morgen war sein Kot dann ganz flüssig und er eher matt. Frass und trank aber weiterhin wie immer.Also ab zum TA. Einmal absichern.

      Sie ihn unter großen protest untersucht. Rauskam 39,0fieber und durchfall. Gegen Fieber bekam er sofort etwas, aber eine geringe dosis, weil sie es teilweise auch auf die aussentemperatur und stress schob. Durchfall mittel bekam ich gleich mit.

      Da ich vorsichtshalber eine kotprobe abgeben hat, hat sie sich die auch gleich angeschaut. Keine Würmer, eingeschickt wird sie jetzt noch, um genaues zu hsben.

      Tommy ist jetzt auf Diät. Hüttenkäse und hühnchenfleisch.

      [shadow=blue]Auch wenn du nicht bei uns wohnst, bleibst du auf immer unser Süßer, Tommy[/shadow]
    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      Oh nein! Mein armes Patenkaterchen.

      Ich hoffe es ist nichts schlimmes und ihr findet ganz bald raus was es ist. Vllt geht es von alleine weg.
      Ich drücke euch ganz dolle die Daumen und die Pfötchen :gedrcktPftc: :daumen456:


      :knuddel: :jdhw:
    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      Ach herrje... Armer Tommy...

      Wünsche gute Besserung und drück die Daumen, dass es nichts ist.

      Puschi hatte am WE auch DF, aber nur einen Tag, jetzt ist alles wieder normal.
      Merkwürdig...
    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      Das hoert sich nach allergischer Reaktion an.
      Ich hoffe es ist nichts ernstes.

      Wieso hat die TA den katermann nur wiederwillig untersucht?
      Oder kam der Prostest eher vom Tommy.

      Alles wird gut...
      ..und wenn mal was nicht gut ist, denn ist es noch nicht fertig


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mac ()

    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      Ich wünsche deinem Tommy gute Besserung. Aber mich wundert es auch warum dein TA ihn nur mit Widerwillen untersuchen wollte. Hat er so herum gezickt?
      Es hört sich für mich auch wie eine allergische Reaktion an.
      Hoffentlich wird Tommy ganz schnell wieder gesund.


      Lebe und denke nicht an morgen

    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      :gutebesserung: dem Katerchen!

      Gut dass der Lütte auf Diät ist, das wird sicher schnell wieder gut.

      Bei dieser Wärme im Moment, sind doch alle Menschen wie Tiere ein wenig " geschlaucht" und da kann es doch schon mal vorkommen, dass die Verdauung nicht richtig mitkommt. :kopf_hoch:

      Cleo ist auch ein wenig empfindlich was Flohmittel betrifft, sie reagiert auch schnell mit Durchfall, wenn sie die Auftragstelle im Nacken zum Ablecken erwischt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaostrio2014 ()

    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      Die Flohmittel sind alle nicht harmlos.Ich wünsche Tommy eine schnelle Genesung.Die Daumen sind gedrückt,damit es Tommy schnell wieder besser geht jimmyjohnny :daumen456:
    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      wieso behandelst Du reine Wohnungskatzen mit Flomitteln, wenn sie keine Flöhe haben?
      Kann es sein, daß Tommy den beiden anderen, die ja ein Spot-on bekommen, die Stelle im Nacken abgeleckt hat?

      Ich persönlich glaube eher an einen Infekt als an eine allergische Reaktion, aber ich bin nicht vom Fach, ist eher so ein Gefühl.


      Patin von Easy
    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      Auch von mir gute Besserung an den armen Mann .
      Für mich hört es sich so an das sie meint die TÄ konnte ihn nur unter Protest von Tommy untersuchen , also nicht das die Tä es nicht wollte .

      Ich würd aber auch nicht ständig Hauskatzen Flohmittel geben Daniela , das ist auch nicht gut für die Katzen , denn eigentlich ist es eher selten das sie Flöhe bekommen.
      Damals das kann durch alles mögliche gekommen sein . Vielleicht habt ihr mal was unter den Schuhen mit reingeschleppt.
      Selbst meine bekommen nicht ständig Flohmittel und sind Freigänger.
      Ist auch später für euer Baby nicht gut , wenn die kleine sie dann streichelt.
      Du könntest ihm gegen Durchfall auch Nux Vomica D6 Globulis geben ,die helfen sehr gut .
      Bei dem warmen Wetter kann es schonmal vorkommen das sie so eine Erkrankung bekommen , sorge nur dafür das er genug trinkt .
      Alles Gute für Tommy



      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Re: Tommy gehts nicht gut :(

      Ich wünsche Tommy gute Besserung und dass er bald wieder fit ist. :daumen456:
      Es kann durchaus auch von dem warmen Wetter sein, meine Fellnasen liegen auch nur ganz schlaff umher, selbst mein Dickerchen Pepe hat keine Lust auf Fressen.
      Liebe Grüße von Xide und ihrer Viererbande

      Patin von Jane