Trinkverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinkverhalten

      Ich sehe Katti nie trinken, entweder trinkt er draußen oder er trinkt insgesamt zu wenig, seine Nierenwerte waren aber optimal, soll ja auch so bleiben.

      Als Tabby noch lebte hatten wir Wasser in einer Waschschüssel angeboten, damit sie weniger Probleme beim Trinken hatte, Katti hat auch aus der Schüssel getrunken.
      Nach Tabbyˋs Tod haben wir das Wasser wieder in einem normalen Napf angeboten. Nun habe ich gelesen, daß Katzen generell lieber aus großen Gefäßen trinken weil das Wasser mehr Sauerstoff enthält. Nun haben wir ihm wieder eine größere Schüssel hingestellt, aber er trinkt nicht daraus.
      Wie sind Eure Erfahrungen?? Woraus trinken Katzen am liebsten??


      Patin von Easy
    • Re: Trinkverhalten

      katzen trinken tatsaechlich lieber aus grossen gefaessen.
      Auch sollte man mehr wie eine Trinkstelle einrichten.
      Wenn Platz ist, ist auch ein Zimmerbrunnen gut.

      Wenn eine Katze gar nicht trinken will, denn kann man etwas Wasser ins Nassfutter mischen.
      Die meisten trinken normal die Sosse zuerst runter und fressen denn.

      Alles wird gut...
      ..und wenn mal was nicht gut ist, denn ist es noch nicht fertig


    • Re: Trinkverhalten

      Wir haben einen Trinkbrunnen im Wohnzimmer,ein Napf in der Küche und eins im Flur und den Mini-Teich
      Es wird eigentlich überall gleich viel getrunken.
      Seitdem es aber nur noch Nafu gibt,trinken sie deutlich weniger,so kann ich eigenltich gar nicht sagen,wo am meisten getrunken wird-ich sehe sie selten dabei.
    • Re: Trinkverhalten

      ich hab hier zwei Wasserschalen. Eine etwas kleinere Alu-Schüssel und eine große aus Keramik. Meist sehe ich sie - wenn sie mal Wasser trinken - aus der Alu-Schüssel Wasser schlappern. Hab auch erst gemeint, dass diese größere Keramikschale besser angenommen wird, aber dem war nicht so.
      LG,
      Claudia
    • Re: Trinkverhalten

      mit mehreren Wassernäpfen haben wir es auch probiert, aber die werden auch ignoriert.
      Er bekommt ja überwiegend Nafu, aber das ist ein ziemlich festes Futter, da ist kaum Sosse o.ä. drin.
      Wie geschrieben, es kann ja sein, daß er draußen trinkt, aber das weiß ich ja nicht.
      Früher, als wir noch unser Haus hatten, hat er ständig aus dem Teich getrunken.


      Patin von Easy
    • Re: Trinkverhalten

      Ich habe es zu Anfang mit normalen Futternäpfen und auch mal mit Trinkbrunnen probiert.
      Da ist Schmusie nie ran gegangen, irgendwann habe ich eine etwas höhere, weiße Müsli Schale genommen und seitdem ist diese auch aktuell. Die nimmt sie an :dh:

      Witzig, dass Hugo mehr aus dem Glas trinkt. Dachte bei dem zweiten Bild da wären echte Fische drin lach
    • Re: Trinkverhalten

      ich hab auch einen Trinkbrunnen, aber im Nachhinein hab ich da so meine Bedenken. Da is zwar ein Kohlefilter drin, aber ob man den sauber genug bekommt ???? Ausserdem hat da keiner wirklich raus getrunken.
      Ich hab 2 grosse Edelstahlschüsseln, eine im Bad und eine im WZ. Ich mach mir nich so viele Gedanken weil meine ja so gut wie kein Trofu bekommen. Ausserdem gibts öfter Leckerli in Form von laktosefreier Milch, Joghurt, Hühnerbrühe ohne Salz etc.
      Wenn ich unsicher wär, würd ich auch das Nafu mit Flüssigkeit "aufpeppen" Schadet ja auf keinen Fall.

      Alles Liebe von Andrea,
      stolze Patentante vom allerallerliebsten Patch, dem Berliner Terminator
      und Habibi Schatz, Hui Buh Gespenst, und Lilli Fee
    • Re: Trinkverhalten

      @ andrea: ich würde keinen Kohlefilter nutzen, der hat auch seine Nachteile. Wenn man regelmäßig das Wasser wechselt, dann muss man sich keine sorgen machen, solange man kein absolut immungeschwächtes Tier hat.
      Aber ich mische unters Futter trotzdem immer etwas Wasser, denn hier trinkt nur Waldi aus einer Schüssel oder dem Brunnen, die anderen 2 spielen höchstens damit :1157:
    • Re: Trinkverhalten

      Wir haben große Trinknäpfe aus Keramik.Eins im Bad,ein in der Küche,ein draußen im Garten.Und wo trinken meine Beiden am liebsten,aus dem Miniteich im Garten. :breitgrins:
      Lilly und Püppie bekommen NF und TF,trinken aber genügend. :1157: