Kennt ihr das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt ihr das?

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe vorhin bei Bailey etwas entdeckt.... Weiß aber nicht was das ist. Er hat krustige Stellen an seinem Schwanz und vereinzelt am Körper.
      Er mag es nicht so gern wenn ich es mit ansehe. Aber weh tut es ihm glaub ich nicht.
      Ich vermute es kommt vom Schwanz jagen. Aber kann es nicht zu 100% sagen.
      Werde am Montag auch meine Tierärztin Anrufen.
      Aber vllt kennt das ja einer von euch?

      Ging leider nicht besser mit den Fotos.





      Liebe Grüße
      Euer samtpfötchen
    • Re: Kennt ihr das?

      Ja dort ist es ja nicht so schlimm da schaut es aus wie Schuppen. An Schwänzchen ist es halt etwas mehr und schlimmer. :/

      Vielleicht jemand anderes?
    • Re: Kennt ihr das?

      Leider kann man auf den Bildern nichts erkennen. Ist es richtig die Haut die krustig ist oder ist es eher das Fell was filzig ist ?
      Ich kenne das nur von meinem Patch ,der öfter mal ganz schön heftige Verkrustungen an den Hinterläufen hat. Das hat allerdings eine endogene Ursache , sprich ,es kommt immer mal wieder und muß dann von der TÄ behandelt werden. Es scheint zu jucken oder auch weh zu tun ,denn Patch ist dann ständig am Lecken.

      meine Patenkatzen : Lilli , Lotti und Lisa
    • Re: Kennt ihr das?

      Das sieht nicht gut aus.
      Gesehen hab ich sowas auch schon mal, aber was man dagegen am Besten macht weiß ich leider nicht.
      Vielleicht hast du ja Glück und kannst noch einen TA Termin bekommen und das mal untersuchen lassen.
      Gute Genesung wünsche ich. Tut mir leid, dass ich dir nicht großartig weiter helfen kann.
    • Re: Kennt ihr das?

      Kann Dir leider auch nicht weiter helfen :unknown:
      Ist der Züchterin das nicht aufgefallen? Sonst ruf sie doch mal an,ob sie ne Ahnung hat-evt.haben das auch andere kitten oder die Mama.
      Sonst würde ich auch mal zum TA fahren.
    • Re: Kennt ihr das?

      Hat er sich vielleicht mit seinen Geschwistern sehr gekabbelt , dann könnten das kleine Verkrustungen sein .
      Aber es könnte auch sein , das er ein Hautproblem hat .
      Würde auch mal die Züchterin fragen und auch den TA drauf schauen lassen.


      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Re: Kennt ihr das?

      Danke für die Antworten. Auch wenn's nicht so gut zu erkennen ist.
      Die Züchterin hatte das nicht erwähnt. Werde ihr die Bilder mal schicken und sie drauf ansprechen.
      Und beim TA ruf ich gleich morgen früh an.


      Nochmals danke an alle :)