Wann wird eine Katze "alt"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Wann wird eine Katze "alt"?

ich kann das auch nicht genau sagen, ab wann eine Katze alt ist und ich denke mal, es ist wie bein Menschen auch. Die einen haben mit 70Jahren noch Power, andere sind mit 60 schon sehr inaktiv.
      Es hat sicher mit dem Charakter, den Genen und den Lebensumständen zutun.
      Meine Tabby eine MC habe ich schon mit 5Jahren als alt empfunden, weil sie wenig aktiv war, kaum spielte. Aber richtige Alterserscheinungen bekam sie erst mit 16Jahren, als die Sehkraft nachlies, das Gehör schlechter wurde, mit 18Jahren war sie dann fast taub. Sie magerte ab, und oft zitterten die Beine beim Laufen, das Herz war verbraucht und als wir sie mit 19Jahren einschläfern liessen, war sie eine Greisin.

Bei Katti läßt es sich besser beobachten, er ist jetzt erst 8 Jahre, aber er schläft viel mehr, ist nicht mehr soo lange draußen und ist extrem anhänglich. Ob das mit dem Alter zutun hat, oder mit seinem Virus wissen wir nicht.

Patin von Easy