Welches Nassfutter füttert ihr euren Katzen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Max" schrieb:

"püppi" schrieb:

Ja ich weiß , aber Lexi friest mir auch nichts anderes außer Almo und Porta.

Heute hab ich ihr mal Leber vorgesetzt, bäääääääh auf der ganzen Linie.

Sie friest auch kein Trofu , keine Leckerlies auser Käseleckerlies.

Nur furchtbar gerne roh, aber ohne irgendwas vermischt.

Die Kriese hab ich mit ihr auch und bin manchmal echt verzeifelt.

Doch wenn sie die Leber nicht will , muß sie halt wieder Porta futtern.

na um Leber kämste notfalls auch noch drum rum, es gibt VitaminA Pulver, Lebertran oder auch Leberpulver etc.
      Leber fressen viele Katzen komischerweise nicht - dabei erzählen mir meine eltern und großeltern immer, dass es für ihre katzen damals nix leckereres gab als leber .... die Gene scheinen sich nicht vererbt zu haben

da habe ich eine Vermutung. Vitamin A wird doch gespeichert. Die meisten Fertigfutter haben einen sehr hohen Vitamin A Anteil. Kann es sein, dass der Körper bzw. die Katze merkt, dass sie was benötigt oder auch nicht?

Wie ich auf Barf umgestiegen bin, hat mir Clio auch mit der Leber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim testen (zwei dreimal ein kleines Stück gegeben), war es noch total lecker und dann zickte sie rum. Nach ein paar Wochen hat sie endlich das Fitzelchen Leber - allzuviel brauchst du ja nicht - gefressen. Seit dem keine Probleme mehr. Vielleicht hat sie erstmal die Reserve, die sich da aufgebaut hat, abbauen müssen? :unknown:
      LG,
      Claudia
    • Re: Welches Nassfutter füttert ihr euren Katzen ?

Okay, dann leg ich auch mal los, jetzt wo Tina da ist wird hier viel mehr Nassfutter gefuttert, als vorher.. :1157: Was mich sehr freut.. :ohja:

Ich gebe feline porta 21, Animonda carny, select gold senior mit Huhn, Miamor feine Filets, Animonda Rafine, Lux und hin und wieder auchmal ein Schälchen Felix.

als ich Lucy bekommen habe, hat sie (und ihr Brüderchen) immer Sheba bekommen.

Nun habe ich es wenigstens zu Animonda vom Feinsten geschafft. Die richtig guten Sorten habe ich fast alle durch. Lucy geht da nicht bei. Sie mag es schlicht nicht. Und zwingen tue ich sie nicht.
      Als TroFu bekommt sie als Leckerlie Hills light

War eben gerade noch bei Fressnapf, weil sie da die Schälchen bis heute im Angebot hatten.
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny

Unsere mögen die Eigenmarke von Schlecker sehr gerne. Wechsel dabei zwischen Sauce und Cocktail. Hole aber zwischendurch auch mal bei Lidl und Fressnapf die Beutel mit Sauce.
      Ab und an gibt es auch mal Felix, wobei ich da die Erfahrung mit meinem Kater gemacht habe, dass er es anschließend wieder ausspukt(milde gesagt)
      Daher bleibe ich in erster Linie bei Schlecker Eigenmarke. Die mögen sie super gerne. An Feiertagen bekommen sie auch mal was feineres :ohja:

Lebe und denke nicht an morgen

Verrückt sein heißt nicht, dass man Kindisch ist,
      sondern eher, dass man das Leben in vollen Zügen genießt
      #VisualStatements.net#

Also ich Füttere Bozita, manchmal auch animonda und ausgewählte, zuckerfreie Dosen vom Aldi Süd (cachet 220g) und Felix. Ab und an gibt es aber auch frische ungekochte Putenschnitzel oder Muskelrindfleisch mit Reis oder selbstgemachten Kartoffelbrei, sowie Katzenmilch (für meine Linaschlabbermaus) :a8:

Morpheus und Neo sind sehr mäkelig und fressen im Moment kaum. Wir bieten alles quer Beet an, LUX von Aldi, Optcat von Lidl, Animonda Carny aus dem Futterhaus... es ist Glückssache, ob sie futtern.
      Rohes Fleisch rühren sie garnicht an.

Fast ausschließlich die Tütchen von Felix.
      Ich hab´s immer mal wieder mit Animonda versucht, aber das rührt keiner an. Kann man halt nix machen.

Jetz muss ich doch mal blöd fragen, weil soviel Lux von Aldi schreiben, ich hab danach gesucht, aber bei uns gibts das gar nicht, oder bin ich einfach schlecht im Lesen :cray: gibts das nur in manchen oder wirklich in allen Fillialen???

Also meine beiden lieben ab und zu Schmussy und Tunfisch im eigenen Saft, ich geb auch ab und zumal frisches Fleisch, aber so recht wissen sie manchmal nicht, was die Tante nadja damit bezwecken will :1244: :boys_lol:

Am liebsten fressen sie aber real nature und ab und zu auch mal Catchet Select von Aldi.

Ich hab zwei grosse Packungen Whiskas Junior in Tüten geschenkt bekommen, aber das geht ja gar nicht :grrrrrrrr: :bockig_1: das kucken sie mit dem Popo nicht an, werd ich wohl weiter verschenken.

Animonda Carny geht auch noch, und mehr hab ich bis jetz noch nicht versucht, bin froh das ich ein Futter gefunden hab wo ich weiss, das sie es immer fressen, NOCH :brille_wa: und das ist real neature.

Ahhh danke max, da bin ich jetz endlich schlauer, also hängt es doch mit Aldi Süd und Nord zusammen, hätte ich mir ja denken können :air_kiss:

Ich hab heute ein Futter bei Drogeriemarkt Budni gefunden, was mich neugierig gemacht hat. Es heisst Cristopherus
      Es gibt Nass und Trockenfutter davon.

Hier die Angaben zum dem, wovon ich eine Probedose gekauft hab.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, von Fleisch aus Lebensmittelqualität. Vom Geflügel 50% .Fisch und Fischnebenerzeugnisse, davon 50% Seefisch.
      Mineralstoffe, Vitamine Taurin.

Kein Getreide, keine Lockstoffe, kein Soja, keine Konservierungsstoffe

Protein: 10,50%
      Fett:6,20%
      Rohasche: 1,90
      Rohfaser:0,50%
      Feuchtigkeit: 81,00%

Zusatzstoffe:

Vitamin A. 3000IE.
      Vitamin D. 200IE.
      Vitamin E 30 mg.
      Taurin nur angegeben.

Kennt jemand von Euch dieses Futter?
      Ich hab die Dose geöffnet, es riecht sehr gut, nach Fleisch und Fisch und man kann Fleischstückchen erkennen und auch Fischstückchen. Soviel ich gesehen hab, gibt es 4 verschiedene Kompositionen,( Huhn, mit Ente,) (Huhn, mit Rind,) (Kaninchen mit Lamm,) (Geflügel mit Fisch.)
      Es gibt ausser diesen noch ein Kittenfutter, dem ist noch 2% Reis hinzugefügt, was an Fleisch darin ist hab ich nicht geguckt.

Die 200 Gramm Dose kostet 99 Cent.