Welches Nassfutter füttert ihr euren Katzen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit Pearlyno da ist haben sich die Geschmäcker verändert. Nun füttern wir

MjamMjam
      Herrmann's
      Cat's finefood
      Animonda vom Feinsten
      Cosma
      Almo nature
      Thrive

Wir haben die kleinen Beutel da, oder 100g Schälchen.
      Vielleicht Wechseln wir auch mal auf 200g Dosen, habe aber die Erfahrung gemacht- dass die eine andere Zusammensetzung haben-
      und wenn sie einen Tag geöffnet sind nicht mehr gern gefressen werden.

Im Moment komme ich mit den kleinen Verpackungen gut klar muss eben mehrere am Tag öffnen.
      So kann ich auch abwechseln.

Nach wie vor gibt es Wildcat Trofu dazu.
      Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.
    • emily , die Aussage, dass Feringa hauptsächlich aus Innereien besteht, kann ich nicht nachvollziehen.

Beispiel:
      Huhn & Fasan mit Cranberries und Petersilie
      50 % bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälsen, Hühnermägen, 28,9 % Brühe, 18 % Fasan, 2 % Cranberries, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Petersilie

bei Cats finefood findest du diese Auflistung:
      Geflügel:
      69% Geflügel (bestehend aus ca. 50% Herz & Muskelfleisch, davon 2/3 Fleisch und 1/3 Herz; ca. 50% Innereien, davon je ca. 1/3 Mägen, Leber, Hälse), 27,7% Trinkwasser, 2% Preiselbeeren, 1% Löwenzahn, 0,15% Taurin, 0,15% Distelöl.

Von den 69% Geflügel sind 50% Herz und Muskelfleisch. Also haben wir letztendlich knapp 35 % Herz und Muskelfleisch und davon sind 2/3 Fleisch also haben wir dann letztendlich 23 % Fleisch und 12 % Herz.... und dann noch die 50% Innereien bzw. sind das ja 35% Innereien.
      Bei so manchen Auflistungen liest man im ersten Moment die schöne große Zahl am Anfang, die einen vorgaukelt, dass man fast 70% Fleisch geben würde... Aber wenn man das dann mal aufbröselt… na ja.....

So wirklich besser liest sich das nicht zu Feringa….

Herz ist übrigens ein Muskelfleisch... Schön finde ich, dass bei Feringa im Detail auflisten, was drin ist. Da ist es bei manch andere Produkte nicht so ganz klar, was da nun wirklich drin ist. Ich finde das Feringa ein gutes Mittelklassefutter ist.
      LG,
      Claudia
    • claudia Hast du eine Quellenangabe zu den gerosteten Auszügen?

Bei mir steht Cat finefood:

Zusammensetzung
      Huhn in Jelly:
      Hühnerfilet (50%), Brühe (38,6%), Hühnerleber (5%), Hühnerfett (5%), Mineralstoffe (1%), Chiasamen (0,2%), Nachtkerzenöl (0,2%).
      Huhn & Thunfisch in Jelly:
      Hühnerfilet (40%), Brühe (38,6%), Thunfisch (10%), Hühnerleber (5%), Hühnerfett (5%), Mineralstoffe (1%), Chiasamen (0,2%), Sonnenblumenöl (0,2%).
      Zusatzstoffe
      Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
      Vitamin D3 (200 IE/kg), Taurin (1.500 mg/kg), Zinksulfat, Monohydrat (15 mg/kg), Mangan-II-Sulfat, Monohydrat (3 mg/kg), Calciumjodat wasserfrei (0,75 mg/kg).

Quelle:
      zooplus.de/shop/katzen/katzenf…z_finefood_fillets/697470

Bei Feringa steht das:

Zusammensetzung:
      Geflügel mit Möhrchen und Löwenzahn:
      70 % bestehend aus Geflügelherzen, Geflügelfleisch, Geflügelleber, Geflügelmägen, Geflügelhälsen, 26,9 % Brühe, 2 % Möhren, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Löwenzahn

zooplus.de/shop/katzen/katzenf…inga/feringa_pouch/477937

an erster Stelle steht Geflügelherzen, davon ist am meisten drin klar ist es ein Muskel zählt aber doch zu Innereien- das Futter riecht nach Innereien-
      ich rieche die von 200m Abstand lach, denn ich mag absolut keine.
      Letztendlich nützt es nichts, Pearlyno erbricht davon. Frisst es nur "weil nichts anderes da steht" - und Emily bekommt DF.

Ich möchte das Futter nicht schlecht machen, habe nur meine Erfahrungen berichtet. Hatte es zum ersten Mal bestellt und nun ging die ganze Lieferung als Spende ins Tierheim.
      Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.