microsporum canis - ansteckend wer kennts ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • microsporum canis - ansteckend wer kennts ??

      Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht ??? wer kann mir da Ratschläge u Tips geben . Glaube ICH habe es mir bei meiner letzten 14tägigen Katzenpflege dort mit eingefangen von den mitzis dort....
      Bei meinen Rackern hab ichs es bisher nicht festgestellt aber bei Lucy die ohnehin krank ist ist am linken Ohr so ne komische Stelle - u lt Google soll es anfällige befallen u ansteckend sein . Nun also dann sind Lucy u ich die anfälligen hier .
      Will mir Bleichlauge fuer die Teppichböden und Chlorhexin usw holen zwecks desinf. usw.
      Habe selber nen Talerunden Fleck am linken Oberschenkel der juckt wie sau .... Hatte vergangene Woche noch an ner anderen Stelle was u dachte es könnten so ne art Herpesviren sein , da meine Mutter mal ne Gürtelrose hatte u sowas ja weiter gegeben werden kann . isses aber gottseidank nicht . Ich tippe darauf das hängt alles mit dem micrsporum canis zusammen - werd Montag gleich zum Hautarzt sausen . Kriegt man ja Angst - hatte sowas noch nie . Keine Pickel keine Ausschläge und jetzt ... ??? sch......
      lg molumo
    • Re: microsporum canis - ansteckend wer kennts ??

      ach Du Sch.....

      Hat der Fleck auf dem Oberschenkel einen Kreis drin, der etwas anders aussieht?

      Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass damals mein Kleiner einen Pilz angeschleppt hat. Ich war da beim Hautarzt. Mit einer Salbe war er dann ratzfatz weg. Die Salbe hatte ich auch meinem damaligen Kater Boris am Ohr aufgetragen und bei ihm ging es auch sofort weg.
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny

    • Re: microsporum canis - ansteckend wer kennts ??

      ja der link ist ja wirklich gut , nur kannst du mir sagen wie man eine katze badet ??? und ob es menschen mit ansteckt steht da leider auch nicht drin .
      werd mir mal cognac ueber den oberschenkel giessen zwecks desinfektion vielleicht hilft das bis zum hautarztbesuch . der steht hier ohnehin nur bei mir rum und das seit jahren . vielleicht isses dann morgen weg - wäre ne wucht .
      habe den ring ca 3 tage jetzt und die creme von meiner fa die ich fuers andere körperteil bekam hilft glaub ich nicht wirklich bei diesem ring .
      na muss ich weiter sehen .
      danke molumo
    • Re: microsporum canis - ansteckend wer kennts ??

      :floet:
      also molumo, ich zieh meinen Hut vor dir. Meist gibt es bei dir immer Herausforderungen wenn du was schreibst und dann werden die Ärmel hochgekrempelt und das Problem angepackt. Du lässt dich auch nicht unterkriegen und das find ich gut. :super2:
      Mußte ich jetzt mal sagen....
      LG,
      Claudia
    • Re: microsporum canis - ansteckend wer kennts ??

      danke Dir lieb tut gut mal sowas zu hören . Was nützt mir jetzt das jammern reicht doch das jucken.....
      ausserdem so leicht kann man Unkraut nicht unterkriegen ist mein Motto , wenns auch manchmal nicht leicht ist aber was hat man denn sonst vom Leben . Wenn man nur stönt u jammert wirds ja auch nicht besser -
      Aber dafuer habe ich ganz viel SSSCCCCCHIIIIIIISSSSSSSS vor allem was ich nicht kenne, und gezwungen bin kennen zu lernen.

      igittt der Cognac brennt wie S....... hab gerade nen Feixtanz gemacht.....

      lg molumo
    • Re: microsporum canis - ansteckend wer kennts ??

      Danke Ihr gebt mir richtig Kraft . Danke - Hast recht weiss ich was morgen ist ? nee also sehn wir zu das das heute gut verläuft . Daumen druecken !!
      Montag weis ich mehr was die Pilzkulturen betrifft und auch ob Lucy sidiert werden muss um in den Hals zu gucken woher das alles kommt - Sieht aber gottseidank so aus als wenn es besser wird.
      lg molumo u ihre Päckchen -
      :301_midi04:
    • Re: microsporum canis - ansteckend wer kennts ??

      molumo , wir haben den Pilz schon 2x gehabt.Immer bei anderen Katzen und Hunde angesteckt.
      enn du magst , ruf mich an ! Einen Katzenbadebeutel gibt es für solche Zwecke.
      Ich schicke dir meine Tel NR. per PN.
      Zum Schreiben hier wird das zu langwierig.
      Ich hatte auch schon einen Bericht über diesen Pilz hier im Forum geschrieben.