Kater verletzt Kater !!!! Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kater verletzt Kater !!!! Hilfe

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
      Zur Info: Ich habe 2 Kater ( Zeus und Carlo ) EHK, beide 2 Jahre alt, kastriert und reine Wohnungskatzen ( mit Balkon )
      Ich bin Vollzeit berufstätig.
      Ich habe im Dezember 2012 beide Kater aus dem Tierheim Berlin geholt.
      Ich bin Katzen"anfängerin" und habe mich monatelang über Katzenhaltung informiert.

Beide Kater waren nur knapp einem Monat im Tierheim ( beide in denselben "Zwinger" ).
      Zeus wurde ausgesetzt und auf der Straße gefunden. Carlo wurde wegen Unsauberkeit abgegeben ( die Vorbesitzer haben Ihre Wohnung mit Anti-Katzenspray verpestet ).

Leider habe ich nachdem Einzug ( ging reibungslos beide neugierig und aufgeschlossen ) festgestellt das einer Durchfall hatte.
      Im Tierheim wurden Giardien festgestellt. Der andere Kater hatte sich übers Katzenklo mit angesteckt.
      Nun fing für beide die Tortour an.
      Tablettengabe über Leckerli, Kater festgehalten...Tabletten gingen nicht in die Katerchen.
      Danach bin ich jeden Tag ins Tierheim gefahren ( Kater in Transportbox zu bekommen war auch nicht leicht) Tabletten wurden von Tierärztin verabreicht....keine Besserung
      Woche 3, nun wurden bei beiden Katern Kanülen gelegt. ich bin wieder jeden Tag ins Tierheim gefahren , Verbandswechsel, Spritze,Transportbox, humpelnde Kater zu Hause...keine Besserung. ich war am Ende. So habe ich mir Katerhaltung nicht vorgestellt.
      Woche 4, Abgabe beider Kater in die Tierklinik zur stationären Behandlung, Einzelhaft beider Kater, Besuch von mir war nicht erlaubt.
      Beide Kater waren 3 Wochen stationär in Behandlung....
      Kater konnte ich im Februar 2013 endlich wieder gesund zu mir nehmen.
      Das war die traumatische Vorgeschichte.