Lucys Kehlkopf ist dick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Lucys Kehlkopf ist dick

ja claudia, sie ist keine gewöhnliche Katze. Das einzige was sie als Leckerlie bekommt ist abends etwas Vitaminpaste, wo ihre Tablette drin versteckt ist. Bei Futter achte ich sehr drauf, dass es ohne Zuckerzusatz ist. Ab und an muss aber mal ein Tüte Felix herhalten.
      Ansonsten ist Trofu ohne Zucker und Getreide noch als Mini-Mahlzeit drin, wenn ich morgens aus dem Haus gehe.
      Dieses Trockenfleisch usw. haben wir schon alles durch. Sie geht einfach nicht ran :kopfschmerz1:
      Das Cortison macht es allein schon, dass der Zuckerwert etwas erhöht ist.

Knuddels gebe ich gerne weiter
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny

Patentante der süßen Lilly von Christel

Ich freu mich auch, dass es Lucy gut geht!
      danny, durch das Cortison KANN es auch noch zu Knochenerweichung durch Veränderungen im Calzium-Phosphor-Haushalt kommen (hab ich irgendwo gelesen). Hat Dein TA dazu irgendwas gesagt?
      All die Nebenwirkungen sollen angeblich ausgemerzt sein, wenn man die Katze an den Inhalator gewöhnt. Wäre das eine Option bei Lucy? (ich hab jetzt nicht alles gelesen)
      Mein TA riet mir bei Perla vom Inhalator ab, Perla bekommt jetzt bei Bedarf eine Cortison-Depotspritze. Die hält dann min. 6 Wochen (hat aber auch die bekannten Nebenwirkungen). Werde das beim nächsten Mal nochmal hinterfragen.

wenn Lucy jünger wäre, würde ich es mit dem Inhalator versuchen. Habe schon ganz viel drüber gelesen. Da sie aber 1. ein kleiner Schisser ist und 2. schon eine Seniorin, möchte ich ihr das nicht mehr zumuten. Sie bekommt auch "nur" abwechselnd eine halbe und eine viertel TAblette am Tag.

Die TÄ hat gemeint, es sei nichts auffälliges weiter zu sehen. Nur halt dieser komische CK-Wert
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny

Patentante der süßen Lilly von Christel