Welche Streu benutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Streu benutzt ihr?

      Hallo ihr Lieben,

      da Mogli ja im moment in der Tierklinik stationär aufgenommen wurde und er voraussichtlich samstag wieder zu uns kommt, wollte ich euch doch mal alle fragen welches Streu ihr für euer katzenkloh verwendet, da er alles was mit seinem blasenverschluss, bzw mit seiner jetzigen massiven Blasenentzündung zu tun hat verabscheuen wird und wir so wahrscheinlich was neues ausprobieren müssen..
      Im moment benutzen wir noch das klumpstreu von premiere excellent

      Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps :dh:
    • Re: Welche Streu benutzt ihr?

      "Max" schrieb:

      Cats Best Öko Plus


      Ich schliesse mich der Empfehlung an.
      Diese Streu riecht auch schoen natuerlich nach Holz und nicht nach babypuder (brr)
      Die Kackhaufen kann man sogar im Toi entsorgen, das mindert Muell.

      Ich wuerde aber auch gleich ein neues KaKlo in einer anderen farbe dazu kaufen.
      Besser zwei, weil es gibt Katzen, die wollen nicht da pinkeln, wo sie kacken.
      Ein anderer Stellplatz wuerde ebenso helfen.
      Die 2 Klo sollten etwas abstand von ein ander haben.

      Gute Besserung fuer Mogli.

      Alles wird gut...
      ..und wenn mal was nicht gut ist, denn ist es noch nicht fertig


    • Re: Welche Streu benutzt ihr?

      wir benutzen Biocat Klumpstreu, wobei wir grade ein ganz feinkörniges haben ,,Flamingo" "Cat Litter". Das hatte uns eine Verkäuferin entfohlen, weil Jimmy seine Geschäfte nicht vergräbt und auch das ganze streu durch die Wohnung trägt. Es ist ganz gut, riecht nicht und klumpt gut

      [shadow=blue]Auch wenn du nicht bei uns wohnst, bleibst du auf immer unser Süßer, Tommy[/shadow]
    • Re: Welche Streu benutzt ihr?

      Danke Mac !
      Wir haben aber schon für alles vor gesorgt :dh:
      wir waren uns nur bei dem Streu unsicher, da wir mit Premiere bisher eigentlich super zurechtgekommen sind..
      deswegen wollte ich einfach mal hören was ihr für eure lieblinge benutzt :breitgrins:

      wir werden sowieso erst mal ausprobieren ob er noch auf sein altes Klo geht mit dem alten streu .. ansonsten haben wir für den notfall vorgesorgt !

      ich und unser Mogli danken euch für die Tipps ! :dh:

      ]
    • Re: Welche Streu benutzt ihr?

      ja, das Cats Best hatte ich auch und war voll zufrieden. Kann es auch nur empfehlen. :dh: Leider hat es aber eine meiner Katzen nicht gewollt. Hab ja auch eine Struvit-Katze und bei ihr kam es vom Einstreu her. Das wollte sie nicht und hat so lange zurückgehalten bis es nicht mehr ging. Dadurch hat sie eine Blasenentzündung gehabt. Kaum hab ich hier das Streu gewechselt, hatte sie einwandfreie Werte geht mehrmals täglich aufs Töpfchen und die Welt ist in Ordnung. Schon verrückt, wie manche auf ein Streu reagieren. Meine mag nur mit Babypuderduft oder Wald- und Wiesenduft. Na ja, ich hätte das nicht gebraucht, aber letztendlich entscheidet sie...
      LG,
      Claudia
    • Re: Welche Streu benutzt ihr?

      Ich benutze das Tigerino von Zooplus , es ist wie das Golden Grey nur um einiges billiger , aber ich würde dir für deinen Mogli das ÖkoBest Plus Klumstru empfehlen weil es was anderses ist als das Golden Grey und er es somit nicht als das selbe empfindet .
      Und wenn du kannst stell doch bitte 2 Klos auf ,das kann auch viel bringen .


      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Re: Welche Streu benutzt ihr?

      "Claudia" schrieb:

      Leider hat es aber eine meiner Katzen nicht gewollt. Hab ja auch eine Struvit-Katze und bei ihr kam es vom Einstreu her. ...


      Kamen die Struvit Steine wirklich vom Einstreu ? Denn wir geben zu dem Premiere immer noch etwas Cats Best Öku Plus hinzu .. also haben quasi 2 Einstreu....und das auch erst seit 3 Monaten ?!
    • Re: Welche Streu benutzt ihr?

      definitiv. Ich hab am Anfang, wie ich meine bekommen habe, zwei Streus gehabt. Einmal Cats Best Ölko Plus und das zweite Katzenklo hatte ich mit einem Frühlingsduft. Das hab ich dann sehr lange so gehabt. Irgendwann ist mir das zu blöd gewesen immer zwei verschiedene Streus zu nehmen und bin im großen und ganzen auf das CPÖP umgestiegen. Und da kam auch der Struvit. Auch nicht von heute auf morgen. Ab und an hab ich ja auch mal nur dieses Streu mit Frühlingsduft genommen. Ich hab das natürlich am auch nicht gleich geschnallt, dass es daran lag. Klumpen waren ja immer im Kaklo drin. Bei einem Mehrkatzenhaushalt ist es schwierig, da Unregelmäßigkeiten mitzubekommen... Das würde zu lange dauern, dir das ganze zu erzählen, wir haben jedenfalls über ein Jahr gebraucht, bis ich dahinter gekommmen bin. Aber mit der Umstellung auf Duftstreu war auch der Struvit dann wieder weg. Und ich messe selbst heute noch hin und wieder bei ihr und sie liegt absolut im grünen Bereich.

      Wenn du bei Mogli Ernährungsfehler ausschließen kannst, dann überleg mal, woran es noch liegen kann. Es rentiert sich echt Ursachenforschung zu betreiben. Denn mit Spezialfutter, Pasten oder Tabletten ist die Krankheit nicht weg. Es ist wie mit allen Medikamenten, dass nur die Symptome in der Regel behandelt werden.
      Hab hier auch mal meinen kurzen Hinweis gegeben zu Clio. Der Bericht von Max ist prima. Keine Frage. Aber bitte auch Usachenforschung betreiben, wenn es geht. :gruppknud:

      katzentatzenforum.de/krankheit…n-t769.html?hilit=Struvit
      LG,
      Claudia
    • Re: Welche Streu benutzt ihr?

      Ich benutze dieses:katzenland.de/classic-cat-katzenstreu-basic-bentonit.html

      habe für den Preis, Menge und Qualität noch nichts besseres gefunden :dh:

      und wenn das mal nicht auf Lager ist,nehme ich dieses:katzenland.de/eurokat-s-naturton-streu.html

      das tut sich eigentlich nichts-entscheide mich nur zuerst für ClassicCat,weil der Sack aus Plastik ist...da Baylie da gerne drin wühlt und der andere aus Papier reißt eben leichter :cherrysmilies137: