Trockenfisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockenfisch

      Seit längerem waren wir am überlegen, ob wir das Trockenfisch mal probieren oder nicht?
      Also haben auch schon in verschiedenen Märkten danach gesucht, allerdings waren wir nie fündig.
      Letzten Samstag, waren wir dann in der Stadt und haben eigentlich wie immer, im Fressnapf nachgeschaut. Haben Futter gekauft und unter anderem auch Trockenfisch.

      Diese hatten wir unseren beiden jeweils einen Fisch gegeben, erst wurde nur geschnüffelt und ein bisschen dran geknabbert. Luna ist mit ihrer abgehauen und hat es unterm Bett versteckt, nur angeknabbert nicht komplett gegessen. Na ja, vielleicht kommt es noch dachten wir uns.
      Zudem hat Venus zuerst viel mit den Fischen gespielt und sie durch die ganzen Räume "gejagt", so nachdem Motto ich muss den Fisch erst erlegen, dann wurde darauf herumgeknabbert und unter anderem auch gefressen.

      Ob sie nun gut angekommen sind oder nicht, kann ich nicht so recht sagen. Die nächsten 2 Fische liegen seit Montag nun hier rum. Zwischen durch wird aber immer mal wieder etwas davon aufgefressen und natürlich, wieder gespielt/erlegt :)

      Wie sieht es bei euren Katzen aus? Mit Trockenfisch/Trockenfleisch?
    • war auch erst skeptisch, aber ich wollte es zumindestens mal probiert haben.
      dafür kennen sie das barfen noch nicht.
      habe mich da bisher noch nicht so ran getraut, aber schätze das werden wir auch mal ausprobieren.

      habe das mit dem trockenfisch ja nur mal bei nicole h. gesehen und wollten es seitdem ja ausprobieren. das ist allerdings auch schon wieder eine ganze weile her, aber wir haben es nun doch endlich mal geschafft :D
    • Ich hab einen Fischkater (Hubu) und einen Nichtfischkater (Habibi). Das gilt für Trockenfisch.
      Aber Hubu mag am liebsten frische rohe Sardinen mit Stumpf und Stiel. Da kennt er keine Verwandten.
      Habibi mag wohl auch frischen Fisch aber er würde nicht dafür töten.

      Alles Liebe von Andrea,
      stolze Patentante vom allerallerliebsten Patch, dem Berliner Terminator
      und Habibi Schatz, Hui Buh Gespenst, und Lilli Fee
    • Lina und Kami mögen Trochenfisch gerne. Paulo knabbert etwas daran herum und lässt ihn dann liegen. Ist also von KAtze zu KAtze unterscheidlich, aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert!
    • friss es selbst

      sollten die Blicke sicher heißen, die mir meine 4 zuwarfen,
      als ich freude strahlend den Trockenfisch mitbrachte.
      Sie mögen Fisch, besonders Thunfisch im eigenen Saft,
      aber mit dem Trockenfisch wurde noch nicht mal gespielt.

      OK...hier verkommt nix, "unsere" Wildlinge freuen sich über alles.
    • Da sind die Geschmäcker wohl wirklich sehr verschieden.
      Die von den letzten Tagen waren jetzt verschwunden, schätze mal verspeist probiere es am Wochenende nochmal, wie es ausschaut mit Trockenfisch.
      Trockenfleisch wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren aber Fressnapf hatte am Wochenende leider nur Trockenfisch auf lager. na ja müssen wir durch, schätze das hier fleisch auch eher ankommen würde.
      so an sich nassfutter essen sie auch gerne thunfisch oder garnelen sind hier auch sehr beliebt. forelle essen sie notfalls auch mal ;) aber die anderen beiden sorten sind eher gefragt.
      kommt aber auch drauf an, sie essen nicht immer fisch. wenn es fisch gibt dann essen sie gleich alles auf einmal auf.
      so nachdem motto 1-2 mal unter der woche reicht :)