Britisch Kurzhaar (BKH)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Britisch Kurzhaar (BKH)

Britisch Kurzhaar (BKH)

Hier eine kurze Beschreibung:
      Die BKH ist eine kräftige Katze, alles an ihr ist ziemlich rund.
      Der Kopf rund und breit, kurze Schnauze, die Beine sind kurz und dick, der Körper ist ebenfalls
      sehr pummelig,
      die Pfoten rund und groß, der Schwanz kurz und abgerundet.
      Das Durchschnittsgewicht liegt zwischen 4 und 5 kg. Die Augen sind gewöhnlich groß und rund,
      das Fell überwiegend weich, nicht stachelig.
      Eine BKH ist vom Eindruck der Ruhe und Gelassenheit geprägt. Sie ist mit ihrem liebenswerten
      unkomplizierten Charakter und ihrem tollen Aussehen eine der beliebtesten Rassen.
      Katzenfans werden oft sehr schnell von ihrem unwiderstehlichen Charme begeistert.

Wesen: Die BKH ist ruhig und umgänglich. Sie bewahrt sich eine gewisse Unabhängigkeit,
      das verleiht ihr ein gewisses „adeliges“ Flair.
      Sie lässt sich gerne streicheln, lehnt es aber ab, körperlich bedrängt zu werden.

• Re: Britisch Kurzhaar (BKH)

Vielen Dank stinki für die Beschreibung :dh:

Ich habe aber mal gelesen , das eine BKH ruhig bis zu 8 Kg wiegen darf . Sie sind wirklich sehr gerne gekrabbelt aber wie Hermine schon schreibt bloss nicht auf den Arm nehmen :c009:
      Ruhig sind sie :ohja: aber nur wenn sie auch alles bekommen haben was sie sich in den Kopf gesetzt haben lach
      Lexi mutiert hier im Moment zu unserer Wächterin , alles was nicht hier hin gehört (pfotenmässig ) wird knadenlos verjagt und Bibbi hat es ihr diese Woche gleich getan :1157:

Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti

Emilio ist ja mein *Kind* - den darf ich hoch nehmen und mit ihm schmusen - der fängt sofort zum schnurren und treteln an.

Enzo mag das gar nicht, der drückt mich direkt weg wenn ich ihn mal niederknuddeln möchte.

Stimmt pueppi , sie bringen auch manchmal einige Kilo mehr auf die Waage.
      Ziggi der Kater meiner Freundin wiegt 10 kg - schau mal :kicherer:

Ziggi sieht aber auch etwas gut im Futter aus.... :verstecken:

Meinen Rufus konnte ich durch die ganze Wohnung tragen, der hat fast alles mit sich mache lassen und Bauchkraulen hat er geliebt. Am besten, wenn er dabei wie ein Baby im Arm lag.
      Das mag matze ja nu gar nicht. Leider!
      Liebe Grüße
      Daggi

Rufus hatte uns ja adoptiert. Er gehört ursprünglich dem Nachbarn und als der weggezogen ist, wollte Rufus hier bleiben. Durfte er auch.
      Laut seinen Papieren war es aber ein reinrassiger BKH von einer Züchterin. Also nichts mit Perser oder Mischling.
      Liebe Grüße
      Daggi