Schwellung am Augentränenkanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung am Augentränenkanal

      Seid ein paar Tagen sehe ich das bei Lexi am Tränenkanal eine Schwellung entsteht.
      Aber sie juckt sich nicht daran es scheint sie überhaupt nicht zu stören :unknown:
      Da diese Schwellung aber ganz langsam immer dicker wird , bin ich heute mal mit ihr zum TA .
      Da ja in den BKH´s Perser reingekreuzt ist hab ich den Verdacht das der Kanal dort zu geht .
      Die TÄ hat sich das dann angesehen und meinte dann auch das dies gut sein könnte , aber ich soll es mal zuerst mit Tr. versuchen und wenn die Schwellung Mitte nächster Woche nicht besser geworden ist muß ich einen Termin für sie machen zum Kanaldurchspülen.
      Dann hab ich das Problem nochmal angesprochen mit der plötzlichen Juckerei die sie schonmal hat .
      Sie hat ihr dafür Advocat in den Nacken gegeben.
      Nun wart ich halt mal ab ob die Problemchen besser werden.





      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Re: Schwellung am Augentränenkanal

      Tr. meint das Tropfen pueppi ?
      Und Advocat ist das gegen Flöhe oder vermutet sie andere Parasiten ?
      Hoffentlich geht die Schwellung von allein zurück, ohne durchspülen, stell ich mir nicht so angenehm vor.

      Alles Liebe von Andrea,
      stolze Patentante vom allerallerliebsten Patch, dem Berliner Terminator
      und Habibi Schatz, Hui Buh Gespenst, und Lilli Fee
    • Re: Schwellung am Augentränenkanal

      Ja fürs durchspülen muß sie in Narkose , deshalb brauch ich dann auch einen Termin.

      Das Advocat ; ist vorsoglich gegeben worden sie hat halt kleine schwarze Krümmel im Fell beim Kämmen gefunden .Aber ich denke das sind kleine Dreckkörnchen, denn sie färben sich nicht rot mit Wasser.
      Aber da sie ja irgendwas juckt , hat sie es halt mal drauf gemacht.
      Auch hat sie eine fruchtbar trockene Haut , ich soll ihr was Öl übers Futter geben.
      Mit Tr sind Tropfen gemeint , richtig.
      Wenn das mit dem Jucken nicht besser wird , können die da auch mal ne Haut und Felluntersuchung vornehmen.





      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Re: Schwellung am Augentränenkanal

      alles klar, dann hoffentlich ohne durchspülen.
      Ein Eigelb ist super für Haut und Fell wegen der B Vitamine. Vielleicht mag sie es ja.

      Alles Liebe von Andrea,
      stolze Patentante vom allerallerliebsten Patch, dem Berliner Terminator
      und Habibi Schatz, Hui Buh Gespenst, und Lilli Fee
    • Re: Schwellung am Augentränenkanal

      Also wirklich besser ist es eigentlich nicht , aber auch nicht mehr größer geworden.
      Nun hab ich mich aber auch deswegen mal bei Google was durchgelesen und es wird zu 90 % davon abgeraten den Tränenkanal spülen zu lassen, da es nichts dauerhaftes sei .
      Wie gesagt es stört sie auch scheinbar nicht. :a4:





      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti