Fensterbrettauflagen - genäht von Andrea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterbrettauflagen - genäht von Andrea

      ich möchte euch gerne die Fensterbrettauflagen vorstellen, die mir Andrea genäht hat. Ich bin so happy. Die sind super schön geworden und auch der Stoff ist flauschig weich.
      Andrea war ganz lieb und hat sich mal wieder total viele Gedanken gemacht, wie man so was machen kann und hat als Verschluss einen sogenannten Hotelverschluß vorgeschlagen. Eigentlich wollte ich mit Reißverschluss oder mit (Druck) Knöpfen was.

      Das ist total super schön, passt sich prima an, kein Hängenbleiben beim Reißverschluß, kein Verlust von Knöpfen... super Vorschlag war das Andrea :thumbup:

      So hier mal - wie sollte es anders sein - Vinc meinte schon der Bezug ist schon die neue Auflage und hat es sich gleich mal gemütlich gemacht


      DSCI5542.JPG
      Dann hast du ja gemeint Andrea, dass es ein bissl ein gefrimmel wird, den Bezug über den Schaumstoff zu bringen. War überhaupt nicht schlimm. Bissl die Birne einschalten und schon war die Lösung da... Man schlägt einfach den Stoff wie bei den Ärmeln von Hemden oder Blusen um und wenn man dann nur noch ein kleines Stück hat, kann man den Schaumstoff schön einlegen, zu Recht zupfen und wenn alles passt, einfach den umgeschlagenen Stoff wieder sozusagen aufrollen. War total easy. So in etwa geht das:

      DSCI5543.JPG
      Ja, und dann hab ich sie ausgelegt. Besonders der im Schlafzimmer hat ja fürchterlich ausgeschaut und nach 10 Jahren war der mehr wie überfällig. Der Stoff war total verwaschen und ausgebleicht durch die Sonne. Aber die zwei brauchen schon was warmes und weiches

      Vinc mag ihn auf alle Fälle (Zoe hat gepennt - die Schlafmütze und nichts mitbekommen.)

      DSCI5545.JPGDSCI5547.JPGDSCI5546.JPG

      Für die Küche - da ist auch hauptsächlich Vinc immer drauf und guckt mir beim kochen zu - auch absolut top der Bezug DSCI5544.JPG
      und im WZ das gleiche. Diese Box kommt im Frühjahr wieder weg. Die zwei lieben im Winter sich in diese Box zu legen. Da staut sich wahrscheinlich ein bissl die Wärme, weil die Heizung darunter an ist - aber gefallen tut es mir selber nicht.

      DSCI5538.JPG
      Dann kommt noch die Auflage für die Transportbox.
      Das ist sooo süß auf der einen Seite für meine kleine Diva und wenn Vinc zum TA muß, dann kann ich es umdrehen, sonst bekommt der wahrscheinlich die Krise wenn es zu viel "rosa" sieht :boys: Da seht ihr auch noch mal den Hotelverschluß, wie das ausschaut.

      DSCI5549.JPGDSCI5550.JPG

      Liebe andrea , ich kann mich nur ganz herzlich bedanken, dass du wieder so toll gearbeitet hast, das war alles Maßanfertigung und es passt perfekt. Jedes Stück ein Unikat und ich bin stolz es zu haben und meine Fellnasen haben eine schöne weiche Unterlage. Stoff hast du prima ausgewählt. Der gefällt mir sehr, sehr gut. Danke-Blumen :Kuss2:

      LG,
      Claudia
    • was mir halt sehr gut an den Auflagen gefällt ist, dass man sie zum waschen abziehen kann, in einer Größe sind, die ich brauche. Der Stoff ist total kuschelig und weich und hat ein sehr schönes Muster - da gibt es ja auch für jeden Geschmack etwas
      Die abziehbaren im Netz sind meist mehr Kissen wie Auflagen, das längste was ich mal gesehen habe waren 90cm. Standard ist es meist 60 cm (was bei mir jetzt auch im WZ/Küche zwar ist) Im Schlafzimmer sind es halt doch 110 cm.
      Und was ganz wichtig ist, andrea arbeitet wie ein Profi. Die sind wirklich sehr schön geworden :thumbup:
      LG,
      Claudia
    • das si ja lieb von dir claudia mit all den Fotos.
      Vinc gibt den Stiftung Warentester grins
      Zum beziehen umschlagen is ne prima Idee.
      Ich beneide dich um die schön breiten Fensterbänke. Bei mir musste ich, um es für die Mietzen bequem zu machen, ein Regal in gleicher Höhe kaufen und davor stellen, damit sie schön gemütlich liegen und rausgucken können.

      Alles Liebe von Andrea,
      stolze Patentante vom allerallerliebsten Patch, dem Berliner Terminator
      und Habibi Schatz, Hui Buh Gespenst, und Lilli Fee