Easy hat abgenommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tja Heike, ich persönlich würde dem nachgehen.
      Gewichtsabnahmen gab es bei meinen Fellnasen bei Herzerkrankungen (verminderter Hunger, hohe Atemfrequenz, Hecheln), Schilddrüsenüberfunktion (mehr Futter als üblich, hohe Herzfrequenz, teils Durchfall, vermehrt Durst) gestörter Nierenfunktion (verminderter Hunger, viel Pieselei, erhöhtes Trinkverhalten) und Wurmbefall (vermehrter Hunger, teils Durchfall).

500g Futter + Mäuse im Freigang 8o erscheint mir sehr viel. Solche Mengen verputzten hier nur unkastrierte Streunerkater bzw. Notfallmiezen die erst kurze Zeit bei uns waren oder eben halt auch meine Omi-Mietz zum Teil mit der Schilddrüsenüberfunktion.

Es könnte alles und nichts sein, selbst nen "simpler" Wurmbefall.
      Liebe Grüße

maunzhausen und die Felligen <3 <3 <3
    • ich denke, du solltest deinen TA vertrauen und wenn er dir alles logisch erklärt und du mit einem guten Gefühl aus der Praxis gehst, ist das doch total o.k. Klar erschrickt man erst, wenn man liest 1,5 Kilo. Aber das ist auch innerhalb von einer sehr langen Zeit passiert.
      Ich drück aber doch mal die Däumchen, dass nichts ist und die Gewichtsabnahme wirklich auf das Alter beruht. :daumen:
      LG,
      Claudia
    • Wie gesagt danny das macht sie schon seid sie als Kitten zu uns kam, da hab ich mich schon erschreckt , aber da sagte der TA schon das sie das macht weil sie aufgeregt ist.
      anne entwurmt hab ich sie auch, daran liegt es nicht.
      Ich hatte schon 2 Katzen die leider eine Nierenerkrankung hatten von daher kann ich die Symtome deuten wenn sie sowas hätte.
      Sie hat ja keine verminderten Hunger sondern der Apettit ist stetig gleich , nur das sie in 1,5 Jahren fast 2 Kg abgenommen hat.
      Sie bricht auch nicht oder trinkt mehr als sonst.
      Wenn sie mal ins Kaklo macht, was selten vorkommt, dann ist der Kot normal.
      Ja mein kleiner Fressrabe kann ordentlich reinhauen, sie verputzt auf einen Knall 200 g Nassfutter morgens und hat mir dafür 2 Mäuse mitgebracht die sie mit in die Küche bringt :evil: Dann schaut sie ob Lexi noch was übrig gelassen hat oder jammert solange bis ich ihr noch was rein tue oder ihr ein paar Knabbertaschen gebe. Später nachmittag frisst sie wieder das Gleiche oder wie heute abend 9 Hähnchenherzen :kopfkratz: wenn sie irgendwann gegen 23 Uhr nochmal nach hause kommt , will sie nochmal was :D und morgens ist sie die 1. die wieder da steht und wartet das ich die Näpfe fülle :boys:
      Ich hoffe es liegt am Alter und vielleicht auch daran das sie sich ja mit Bounty nicht verträgt und ihr das auch Stress bereitet.
      Sie ist wirklich sonst fitt, heute morgen hat sie mit dem Badvorleger gekämpft und ich durft nicht zu nah kommen da sie sonst mit meine Händen gekämpft hätte :boyboxen:
      Allerdings müsste ich lügen wenn ich nicht etwas besorgt wäre , deswegen bin ich ja zum TA hin, aber ich werde jetzt mal die nächsten Wochen abwarten und wenn ich merke das sie komisch ist geh ich wieder hin. Heute hab ich sie nochmal gewogen und sie wiegt noch 4,6 kg.

Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Gerade wenn du besorgt bist, würde doch ein Blutbild alles aufklären. Warum also warten und nicht einfach eines machen lassen?

Krankheiten die früh erkannt werden, sind immer besser zu behandeln. Normal ist das nicht, wenn ein Tier soviel frisst und dabei abnimmt, das ist uns allen klar.
      Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.

Stolze Patentante vom hübschen Smokey
    • na ja, was die Futtermenge angeht, da könnte Vinc mit halten. Ich war ja mal mit ihm extra zu einer Futter- und Ernährungsberatung, weil der auch locker 500 gr. zusammen bringen würde. Und da sagte zu mir die TA dass es durchaus passieren kann, dass eine Katze unheimlich viel fressen kann. Ihr natürliches Fressverhalten und der "Schalter" für das Sättigungsgefühl wird zu spät geschaltet. Da muss man einfach aufpassen, dass ich ihm gar nicht die Möglichkeit gebe, dass er auf so eine Futtermenge kommt. Ich denke, das wird vielleicht auch bei deiner Easy so sein, dass sie da so viel reinhauen kann. Sie hat aber dann auch viel mehr Bewegungsmöglichkeit und wahrscheinlich ist sie deshalb nicht gleich so eine Tonne geworden. Und dass sie jetzt abgenommen hat, trotz der Menge..., wie gesagt, vielleicht doch das Alter - wobei es schon komisch ist und andererseits wer weiß, was sie für eine Verwertung hat. Der eine kann reinhausen, der andere nicht... Aber du beobachtest ja GsD weiter.
      LG,
      Claudia
    • Neu

Ich finde das nicht soviel calantherosea sie ist auch eine große Katze und ist viel unterwegs.
      Allerdings bekommt sie kein Discounterfutter sondern alles mit hohem Fleischanteil, wie z.B. Miamor Feine Beute, wer weiß wieviel sie sonst verputzen würde :verstecken:
      Giro hat genausoviel gefuttert.
      Jeder von meinen Bekannten fragt ob ich meinen Katzen Kraftfutter gebe lach

Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Neu

Hast Du mal auf Diabetes getestet pueppi ? Muß nicht sein!... ist aber auch ein Grund für Gewichtsabnahme bei gleichbleibendem Fressverhalten.
      Immer wenn neue BZ-Messgeräte auf den Markt kommen, kann man die in Apotheken kostenfrei als Testgeräte erhalten. Ich hole mir immer mal wieder eines und teste alle durch...nur einfach mal so zur Kontrolle.
      Mit der enthaltenen Stechhilfe tut das Picksen auch garnicht sooo weh und es sind 5 Messstäbchen dazu.

War nur mal so ein Tip und somit kannst Du ja vielleicht eine mögliche Ursache ausschließen. Ansonsten hoffe ich, dass Easy nicht weiter abnimmt :daumen: