Ticker Ticker wer kommt da denn her

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ticker Ticker wer kommt da denn her

Kennt ihr das auch , das eure Katzen auf dem Laminat oder Holzfussboden ein tickerndes Geräusch machen ? Mein Take it hat das von Anfang an gemacht und ich war schon einige male mit ihm zum Krallen schneiden. Seit einiger Zeit tickert er ganz besonders laut und er bleibt auch schonmal mit den Krallen hängen . Also bin ich gestern mit ihm zum TA gefahren und ihn gefragt ob er sich nochmal die Krallen anschauen könnte. Sie waren schon lang so das man sie schon schneiden konnte und eine Kralle die war echt mega lagn - da staunte sogar der TA - und meinte das sei sicher der Übeltäterticker :boys: Nun tickert mein Schnäufli nicht mehr sondern läuft auf leisen Sohlen :ohja: Das Einzigste wo vor ich imme Sorge habe wenn er sie geschnitten hat , das wenn er mal mit einer anderen Katze kämpfen müsste, dann sind die Krallen so kurz und stumpf. Ich hoffe sie sind in 14 Tagen wieder spitzer .

Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Da Lilly sich ihre Krallen am Kratzbaum nicht richtig abwetzt, kommt es öfter vor, dass sie mit ihnen am Teppich hängen bleibt. Sie muss dann die Vorderpfote etwas fester ziehen, um sich zu befreien.

Eigentlich wäre sie also eine Kandidatin, um ihr die Krallen zu schneiden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich das gefallen lassen würde - no way! nein

Zufällig habe ich vorhin diesen Artikel zum Thema gefunden, vielleicht kann ja jemand von Euch etwas damit anfangen: cat-news.net/katzenkrallen-schneiden-4379
    • Ich schneide sie meinen Katzen nicht selber , sonder lass dies fachgerecht vom Ta machen .
      Und er pitscht auch nur ganz vorne ab , also nicht so mega kurz.
      Außerdem splitern die gleich weil sie so hart sind.
      @ heide86 Katzen wetzen sich ihre Krallen nur vorne ab um das hinten machen zu können müssen sie schon einen Baum rauf klettern. Auch ein Kratzbaum ist dafür zu klein .
      Ich würde auf jdeden Fall gerade bei Wohnungskatzen ein Auge auf die Krallen haben, denn wenn sie eigewachsen sind muss man sie operativ rausschneiden.

Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • das machen wir auch so pueppi wir lassen es vom Tierarzt machen,ach ja da fällt mir gerade noch ein das im Sommer beim letzten Tierarztbesuch uns der Tierarzt und Kira eine Überraschung gezeigt haben.Ich wusste ja immer das unsere Kira von dem 8-er Wurf was besonderes ist :ohja: nur ihre Mutter Sura und ihre Tochter Kira haben jeweils bei den beiden Vorderpfoten nicht 6 Krallen und 6Zehen sondern 7Krallen und 6 Zehen :ohja: der Arzt hatte es entdeckt beim Krallenschneiden er hatte sie geschnitten und kontrollierte gerade ob er alle 6 erwischt hatte und fand dann noch die 7.Kralle,aber ohne Knochen von einer 7.Zehe.Dann schaute er bei der anderen Vorderpfote nach uns stellte dort auch fest das er 6 Krallen geschnitten hatte und die 7.übersehen hatte,er schaute auch bei den Hinterpfoten nach aber da hat sie als eine Poly jeweils ihre 6 Krallen :herzgib: :herzgib: :herzgib: :herzgib: