Wenn Katzen alt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wenn Katzen alt werden

      Wenns mir mit 88 noch so gut geht wie Joey, dann bin ich auch zufrieden, der springt noch über Tisch und Sessel...
      Danke für den Artikel pueppi, der ist wirklich sehr interessant...
    • Re: Wenn Katzen alt werden

      Einige Anzeichen passen bei Joey halt schon, er wird lauter, er ist wesentlich anhänglicher in der Wohnung als früher - bei Scotty merke ich aber auch dass er immer öfter mal zum Schmusen kommt.
    • Re: Wenn Katzen alt werden

      "anna" schrieb:

      Felix ist auch um einiges lauter und gesprächiger geworden,


      Genauso ist es bei meiner Suesje, sie *redet* wie ein Buch, das hat sie im letzten Jahr um die Zeit noch nicht so intensiv gemacht.
      Es kann aber auch sein, das sie es von den Siam abgeguckt hat, weil die Siam wissen das man mit *viel Miau* viel erreichen kann.
      Suesje wird im Mai 8 Jahre.

      Alles wird gut...
      ..und wenn mal was nicht gut ist, denn ist es noch nicht fertig


    • Re: Wenn Katzen alt werden

      Miiiriiippp und rriiiiieee und miauuuuu das koennen meine Siam gut und laut.
      Suesje macht nur *aeh aeh* aber ganz zaertlich.
      Normale Miau, wie bei EKH typisch hoere ich selten.

      Uebrigens sieht Suesje immer noch aus, wie vor 5 Jahren, schon komisch das man bei katzen das Alter kaum sieht, nen Hund z.B. bekommt um die Schnauze weisse Haare je nach rasse.

      Alles wird gut...
      ..und wenn mal was nicht gut ist, denn ist es noch nicht fertig


    • Re: Wenn Katzen alt werden

      Stimmt, das einzige Anzeichen bei Joey ist dass Ablagerungen in die Augen wandern, die sehen jetzt so marmoriert aus, und dass das Fell etwas struppiger wird, wobei das von der Tagesform abhängig ist, manchmal ist es stärker, manchmal gar nicht struppig.
    • Re: Wenn Katzen alt werden

      Na ja Mac, Suesje ist 8 - Joey hat ein Jahrzehnt mehr auf den Katzenbuckel, ich denke in seinem Alter darf das Fell auch etwas struppiger sein, die Augen nicht mehr ganz so klar....
    • Re: Wenn Katzen alt werden

      ich habe den Link jetzt erst entdeckt :(
      Lucy benimmt sich in letzter Zeit mal wieder anders. Sie ist noch kuschelbedürftiger als sonst. Lässt sich im Bett sogar jetzt zudecken (mache ich, weil das Fenster auf ist). Sie soll ja keinen Zug mehr bekommen, nicht dass sie noch eine Infektion bekommt.

      Ich hoffe, dass sie damit, dass ich jetzt wieder arbeiten gehe, klar kommt....
      Liebe Grüße Lucy, die Flusenbande und Danny

      Patentante der süßen Lilly von Christel
    • Re: Wenn Katzen alt werden

      danny meine ändern ihr Wesen alle paar Monate , so wie die Jahreszeit.
      Giro ist überhaupt nicht mehr böse gegen andere Katzen , früher wurde er zur Furie.
      Und Easy wird immer ängstlicher :unknown:
      Sogar Take it hat sich verändert , aber nur zum Vorteil .
      Ich denke auch das deine Lucy noch lange bei dir bleiben wird ,es ist nichts besorgnisserregendes wenn sie ihr Verhalten mal verändern.





      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti