Bogacare Anti- Parasit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bogacare Anti- Parasit

      Für meine Freigänger hab ich mir nun mal das Spot-on Bogacare Anti- Parasit bestellt und es ist am Samstag schon gekommen. Es soll wirksam sein gegen Zecken , Flöhe und Milben . Ich habs mal Giro und Bounty drauf gemacht , da sie die Zwei sind die am meisten draußen in den Wiesen rumlaufen. Giro hat im Moment eine Zecke an sich ,er lässt es aber nicht zu das ich sie abmache und da ich im Moment alleine bin muss sie nun dran bleiben. Dieses Mittel richt schon sehr nach Zitrone wenn man es drauf gibt. Giro hab ich es gestern morgen drauf gemacht und man richt heute morgen so gut wie nichts mehr davon. Bounty hatte ich es gestern abend drauf gemacht und man richt es heute morgen schon noch gut. Nun bin ich mal gespannt ob es auch wirkt .



      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Püppi hat bis jetzt aus unserem Garten noch keine Zecke mitgbrach.Toi Toi.
      Lilly haben wir vor 4 Wochen mit Stronghold im Nacken eingerieben.Trotzdem brachte sie Zecken mit.
      Nun haben wir Tabletten,Cestem vomTA geholt.Jetzt ist sie Zeckenfrei.
    • Bogacare kenne ich bislang nicht, bin gespannt obs gegen Zecken, Flöhe wirkt.
      Dafür gibts natürlich ne Ladung :daumen: :daumen: :daumen:

      @Lisa öhm, Cestem ist aber doch gegen Würmer jeglicher Art. Hilft das wirklich gegen Zecken?
      In der Beschreibung steht jedenfalls nix davon :D
    • Laut den Kundenreferenzen sind die Meinungen sehr unterschiedlich.
      Einige sagen es hilft nicht andere wiederum sind zufrieden.
      So extrem wie einige dort den Geruch beschreiben , finde ich ihn nicht.
      Zu Anfang ist er halt sehr zu riechen , aber weder Giro noch Bounty haben da eine Reaktion gezeigt.
      Ich habs ihnen mit einem schlechten Gewissen drauf getan, weil ich angst hatte sie würden mit rumspringen und jucken reagieren . Citrusdüfte sind ja nun mal nicht was schönes für die Nasen unserer Fellnasen.
      Also ich bin aufjedenfall schonmal angenehm überrascht , das keiner wie blöd weggelaufen ist weil sie der Geruch stört.
      Nun bin ich auf die Effektivität davon gespannt.



      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Katzen gewöhnen sich an Gerüche. Felix hatte, als wir ihn bekamen ein Halsband um, was ganz intensiv nach Zitrone roch, das hat uns mehr gestört als ihn. Ich habe es ihm aber entfernt, weil ich nichts von Halsbändern halte, trotzdem hat er letztes Jahr keine Zecke gehabt, Katti auch nicht. Dafür hatte ich dann eine.

      Dieses Jahr haben beide schon Zecken gehabt und zwar mehrmals.
      Deswegen können Kundenmeinungen auch mal sehr verschieden ausfallen, mal gibt es in einem Jahr und einer Region mehr Zecken, mal weniger.


      Patin von Easy
    • Lexi und Easy mögen gerne die Formel Z Tabletten und bei ihnen hab ich auch keine Zecken gefunden und an Take it gehen sie nie dran . Er hat so gut wie noch nie eine gehabt .
      Ich hatte zum Glück noch nie eine Zecke , aber das kann sich ja auch mal ändern.
      Dieses Jahr sollen es sehr viele Zecken geben , aber vielleicht sind sie ja auch alle abgesofen lach bei dem Hochwasser was hier herrscht.



      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Leider wirkt das Mittel dieses Jahr nicht , hab es Bounty drauf gegeben aber sie hat soviele Zecken an sich , das ist nicht mehr feierlich ;(
      Jeden Tag kann ich ihr 2 - 3 wegmachen und im Bett hab ich auch schon 4 gefunden.
      Nun muss leider die Schlafzimmertür zubleiben für alle .
      Das ist total ungewohnt für uns alle , ich hab ihnen noch nie das Schlafzimmer verboten, aber das geht nun wirklich nicht mehr . Ich hab schon angst wenn Bounty zum schmusen ins Bett kommt , wo ich doch eh so schlecht einschlafen kann .
      Letzte Nacht hat das wohl auch nur Bounty was ausgemacht , denn sie war die Einzigste die ganz laut gejammert hat vor der Tür weil sie rein wollte . Mir tut das total leid , aber Zecken im Bett das geht einfach nicht .
      Ich hatte ihr am Sonntag dann noch Frontlein drauf gegeben , aber das scheint alles bei Bounty nicht zu wirken.
      Nun muss ich mal schauen, was sonst noch so angeboten wird was wirken könnte , möchte sie ja nicht komplett aus dem Schlafzimmer aussperren.



      Wünschen mit ihren Fellnasen &
      Stolze Patentante von dem süßen Katti
    • Uhhh Zecken im Bett , das geht echt nicht. Wo treibt sich Bounty nur rum , das sie so viele Zecken hat ? Vielleicht sind diese ekligen Biester schon resistent gegen das ganze Zeugs . Hoffentlich gibts was anderes gegen Zecken. Ich weiß nur von einer Freundin mit Hunden , das sie immer was spritzen lässt gegen die Zecken . Aber das ist für Hunde und ich weiß nicht ob es so was auch für Katzen gibt. Zumindest ist unsere Freundin sehr zufrieden und hatte bisher keine Zecken mehr an ihren Hunden

      meine Patenkatzen : Lilli , Lotti und Lisa